25.09.2020 [ralf]

Trauer um Johannes Rütten

Der TSV Rot Weiß Wenholthausen trauert um sein langjähriges Mitglied Johannes (Kilimann) Rütten.

Johannes galt in Fußballkreisen als Urgestein. Seit 1958 war er Mitglied unseres Vereins. Von 1981 bis 1990 war er unser 2. Vorsitzender. 20 Jahre hatte Johannes Aufgaben als Trainer im Jugendbereich inne. 5 Jahre lang war er Trainer der 1. Mannschaft.

Auch über den Verein hinaus engagierte sich Johannes für den Fußball. Er galt als einer der dienstältesten und bekanntesten Schiedsrichter in Westfalen. 35 Jahre war er als Unparteiischer aktiv. Von 2001 bis 2019 war er Vorsitzender der Spruchkammer im Fußballkreis Meschede/Hochsauerland. Darüber hinaus war er sehr viel als Schiedsrichterbeobachter auf den Sportplätzen in der Region unterwegs.

Johannes hat großen Anteil am Werden, Wirken und Wachsen des TSV Rot Weiß Wenholthausen. Wir werden uns in großer Achtung an ihn erinnern.

Der Vorstand und Ehrenvorstand