17.05.2017 [mario]

A-Kreisliga, wir sind wieder da!

Am vergangenen Wochenende hatte unsere 1. Mannschaft die Möglichkeit, den Wiederaufstieg in die Kreisliga A Meschede perfekt zu machen. Um bereits zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger festzustehen, mussten jedoch zwei Siege eingefahren werden.

Bereits am Freitag traf die SG im Nachholspiel in Wenholthausen auf Remblinghausen II. In einer hart umkämpften Partie konnte die Kulina-Elf einen 3:0 Sieg verbuchen. Aufgrund der geschickten Verteidigung und starken Torhüterleistung der Gäste brauchte es 72 Spielminuten bis Yannik Kaiser mit einem Schuss in den Winkel den vielumjubelten Führungstreffer erzielen konnte. In der Folgezeit merkte man unserer Mannschaft die Erleichterung an und Kapitän Henrik Schenuit konnte mit zwei sehenswerten Treffern den 3-0 Endstand herstellen (78. und 90. Minute).

Durch dieses Resultat konnte die 1. Mannschaft den Aufstieg beim Auswärtsspiel gegen Dorlar II perfekt machen. Vor über 100 mitgereisten SG-Fans spielte unser Team von Beginn an hoch konzentriert und ging durch einen Doppelschlag von Florian Schörmann und Jens Wiegand schnell 2-0 in Führung (11. und 14. Minute). Kurz vor der Halbzeit war es wieder der starke Jens Wiegand, der den 3:0 Pausenstand herstellen konnte.

In der zweiten Halbzeit spielte sich die SG dann in einen Rausch. Nach einigen vergebenen Chancen wurde das Ergebnis durch toll herausgespielte Tore auf 10:0 erhöht. Die Torfolge: Wiegand (58. Minute), Schenuit (65.), Schörmann (67.), Altbrod (69.), Böhmer (72.), Schmidt (75.), Schörmann (84.).

Nach Abpfiff gab es bei Trainer, Spielern und Fans kein Halten mehr. Lautstark und mit Bierduschen wurde der Aufstieg besungen. Nach ausgiebiger Kabinen-Party ging es dann mit dem Planwagen in die örtliche Gastronomie, wo die Mannschaft bis tief in die Nacht zeigte, dass sie im Feiern mindestens Bundesliga-Niveau hat.

 

Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft im letzten Heimspiel auf den FC Arpe/Wormbach II, Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Die 2. Mannschaft, die am vergangenen Sonntag mit 0:9 in Ostwig unter die Räder gekommen ist, trifft im Vorspiel um 12.30 Uhr auf den TuS Velmede/Bestwig II.

Quelle SuS Reiste