30.05.2017 [mario]

Doppel Auswärtssieg am letzten Spieltag

Nachdem die erste Mannschaft am letzten Wochenende die Chance auf den Meistertitel verspielt hat, konnte man sich am vergangenen Sonntag dennoch mit 2:1 beim Spitzenreiter SC Lennetal durchsetzen und beendet die Aufstiegssaison mit einem Sieg und nur 2 Zählern Rückstand auf den Ersten.

Bei heißen Temperaturen benötigte es einen Kraftakt, um das Ergebnis über die Runden zu schaukeln. In der 17. Minute ging der Gastgeber aus Lennetal in Führung. Doch mit einer kämpferisch guten Leistung kam unsere Elf zurück ins Spiel und markierte nur wenige Minuten später, in Person von Dennis Schmidt mit seinem 30. Saisontor (!), den Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die Mannschaft das Spiel und ließ in der Defensive, bis auf einige wenige Einschussgelegenheiten zum Ende der Partie, nicht viel zu. Nach 60 Minuten konnte Kevin Maschke das 2:1 für die SG erzielen, welches gleichzeitig auch den Endstand des Spitzenspiels der Kreisliga-B darstellte.

Mit einer starken Leistung setzte sich die 2te Mannschaft im Spiel davor mit einem 3:2 durch und nahm der Reserve des SC Lennetal damit die letzte Chance zum Aufstieg. Die Tore erzielten Christoph Schmidt, Florian Eickhoff und Roman Traute.

Die Mannschaften verabschieden sich nun in die Sommerpause und bedanken sich bei allen Beteiligten und vor allem bei den Fans, die auch gestern wieder die volle Unterstützung brachten und mit 2 Bussen zum Auswärtsspiel angereist sind, für die herausragende Saison. Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich auch unserem Trainer Jörg Kulina, der den Verein verlassen wird und seine letzte Saison für die SG mit dem Aufstieg in die A-Kreisliga gekrönt hat. Chapeau!

Quelle: SuS Reiste