08.09.2017 [mario]

Deutliches 9:3 der JSG F-Jugend gegen Eslohe

Nachdem das erste Testspiel zum Beginn der Vorbereitung gegen den SSV Meschede zurecht verloren wurde, wollte unsere F-Jugend gegen den BC Eslohe alles besser machen. Somit trafen sie sich am 07.09 im Funpark in Eslohe und spielten 2x30 Minuten. Mit sieben Kindern des Jungjahrgangs, durch Krankheit angeschlagenen Jungs und einem G-Jugendlichen begannen sie also die Partie.

Die Jungs waren im Vergleich zu Meschede nicht wieder zu erkennen. Das Training des Stellungsspiels und des Zweikampfverhaltens verlief optimal und die "Aushilfsabwehr", gestellt durch Franz und Carlo, machten ihre Sache mehr als gut. Falls doch ein Gegner mal durch kam, rettete Tim im Tor mehr als einmal glanzvoll. So ging es mit einem verdienten 1:5 in die Pause.

Im zweiten Durchgang rückte Luca zwischen die Pfosten und auch er zeigte sich super aufgelegt und verhinderte somit die Aufholjagd des BC Eslohes. Nach der Pause waren es Franz, Linus und Moritz, die schnell für klare Verhältnisse in Form einer 1:8 Führung sorgten. Als bei unseren Jungs zwischenzeitlich die Kräfte schwanden, konnte Eslohe auf 2:8 und 3:8 verkürzen. Doch Jonathan, der das ganze Spiel über am meisten rannte und ackerte, belohnte seine starke Leistung kurz vor Schluss mit seinem ersten Tor als F-Jugendlicher und sorgte somit für den Endstand von 3:9!



Besonders zufrieden war die Trainerin damit, wie die Jungs die gelernten Trainingsinhalte mit den Schwerpunkten Zweikampfverhalten und Passspiel umgesetzt haben. Die Tore waren hervorragend herausgespielt und jeder hat sich für den anderen voll in die Partie geworfen.

Die Tore erzielten der angeschlagene Top-Stürmer der vergangenen G-Jugend Saison Linus Wrede (3), der beste Aushilfsspieler Moritz Schumacher (2), der Linksfuß-Trickser Basti Alscher (1), Aushilfs-Abwehrspieler und eigentlich Stürmer Carlo Püttmann (1), Franz Fredebeil (1) mit einem super Auge für die Mitspieler und last but not least ebenfalls ein Top-Stürmer der vergangenen G-Jugend Saison, Jonathan Schulte (1).