18.09.2017 [yannik]

SG unterliegt dem Meisterschaftsfavoriten

Am sechsten Spieltag war der ambitionierte SV Schmallenberg/Fredeburg in Reiste zu Gast. Zwar waren beiden Mannschaften vor dem Spiel mit 10 Punkten gleichauf, doch die Favoritenrolle gehörte klar den Gästen.

Die SG starte gut organisiert in die Partie. Defensiv stand man zunächst sicher und konnte durch Yannik Kaiser und Hubertus Fredebeil zwei gute Einschussmöglichkeiten verzeichnen. Diese wurden jedoch vom Gästekeeper stark pariert bzw. landeten an der Latte. Ab der 20. Minute erhöhten die Gäste jedoch den Druck und das Tempo. Nachdem in der 27. Minute das 0:1 durch einen Elfmeter fiel, legte der SV das 0:2 und 0:3 per Doppelschlag nach (32. und 35. Minute).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Dröge-Elf defensiv wieder sicherer und ließ kaum Chancen zu. Selber kam man jedoch auch nicht mehr zu Tormöglichkeiten. In der 55. Minute gab es dann eine Schrecksekunde für beide Mannschaften und die zahlreichen Fans. Henrik Schenuit wurde  unglücklich am Auge verletzt und  musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Später gab es glücklicherweise leichte Entwarnung. Dennoch auch hier die besten Genesungswünsche, Schenu! Das Ergebnis geriet dementsprechend etwas in den Hintergrund und mit dem Schlusspfiff fiel noch das 0:4.

Unsere Reserve war an diesem Wochenende gleich zweimal aktiv. Am Freitag konnte man den TuS Valmetal II nach Toren von Sven Bohmeier und Kevin Tigges mit 2:0 besiegen. Am Sonntag musste man sich dem SC Lennnetal II mit 3:1 geschlagen geben. Torschütze war Patrik Bornemann.

Am kommenden Wochenende spielt unsere erste Mannschaft zunächst Freitag um 19.00 Uhr in Ramsbeck gegen den TuS Valmetal. Am Sonntag empfängt die Dröge-Elf dann den TV Fredeburg um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Die Reserve spielt am Sonntag in Wenholthausen das Vorspiel gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft II. Anstoß ist 13.00 Uhr.