25.09.2017 [yannik]

SG rangiert nach Doppelspieltag auf Platz 6

Die SG hat den ersten Doppelspieltag der laufenden Saison bravourös gemeistert und steht nach dem 8. Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga A West.

Bereits am Freitagabend entführte die SG einen Punkt aus Ramsbeck. Die Partie gegen den TuS Valmetal endete torlos, da sich beide Mannschaften über die gesamte Spielzeit kaum klare Torchancen erarbeiten konnten. Die SG-Offensive blieb leider 90 Minuten blass, so dass einzig ein Fernschuss von Hubertus Fredebeil, der an die Latte krachte, für Gefahr sorgen konnte. Der Punktgewinn ging aufgrund der hohen Kampfbereitschaft letztlich aber absolut in Ordnung.

Am Sonntag bezwang die SG den Vize-Meister aus Fredeburg mit 3:2. Die SG ging in der 30. Minute durch ein Tor von Yannik Kaiser verdient in Führung, jedoch egalisierten die Gäste die Führung noch vor dem Halbzeitpfiff (36.). In der zweiten Halbzeit gelang Jan Kotthoff die erneute Führung (57.), die Florian Schörmann nur fünf Minuten später per Kopf sogar noch weiter ausbauen konnte (62.). In der Folge drückten die Gäste unsere Mannschaft allerdings in die eigene Hälfte und konnten in der 70. Spielminute auf 3:2 verkürzen. In der Schlussphase zeigte Torwart Julius Willerscheid seine ganze Klasse und bewahrte die SG mehrfach vor dem Ausgleichstreffer.
Unsere 2. Mannschaft gewann im Vorspiel gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft II mit 4:2. Die Tore erzielten Jannis Willerscheid, Alexander Schäl und Sebastian Otto (plus Eigentor).

Am nächsten Sonntag, 01.10. tritt unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr in Bestwig gegen den TuS Velmede/Bestwig an. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13 Uhr in Ostwig.