09.10.2017 [yannik]

SG setzt Mini-Serie fort

Am Sonntag war der bis dahin noch punktlose Tabellenletzte SV Dorlar-Sellinghausen zu Gast und trotzte der ersten Mannschaft ein Remis ab. Durch das 3:3-Unentschieden ist die Dröge-Elf nun seit vier Spieltagen ungeschlagen.

Die Rot-Weißen fanden nur schwer ins Spiel und konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. Folglich fiel das erste Tor des Tages durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Schörmann. Der SV Dorlar-Sellinghausen konnte noch vor der Halbzeit verdientermaßen ausgleichen und ließ weitere gute Torchancen ungenutzt.

Die SG kam zielstrebiger aus der Kabine und bekam zwei Minuten nach Wideranpfiff erneut einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesmal verwandelte Yannik Kaiser zur Führung. Doch die Freude währte nur kurz, da die Gastmannschaft kurz darauf zum 2:2-Ausgleich traf. Thomas Altbrod schob in der Folge zum 3:2 ein. Zehn Minuten vor dem Ende zappelte das runde Leder dann wieder im eigenen Tor.

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. Mit ein bisschen mehr Cleverness wäre ein Sieg, mit ein bisschen mehr Pech aber auch noch eine Niederlage möglich gewesen.

Am nächsten Wochenende darf die SG aus Reiste und Wenholthausen wieder mehrfach ran. Am Freitagabend trifft die erste Mannschaft auf FC Mezopotamya Meschede (Olpe, 19:00 Uhr). Sonntags spielt die zweite Mannschaft gegen SV Dorlar-Sellinghausen II (Dorlar, 12:45 Uhr). Die erste Mannschaft empfängt die SG Bödefeld/Henne-Rartal um 13 Uhr in Reiste.