18.10.2017 [yannik]

SG mit durchwachsenem Doppelspieltag

Am vergangenen Wochenende fand der 11. und 12. Spieltag der Kreisliga A West per Doppelspieltag statt. Dabei zeigte die erste Mannschaft mäßige Leistungen.

Am Freitagabend unterlag man dem FC Mezopotamya Meschede auf dem Ascheplatz in Olpe mit 2:3. Leider verschlief man große Teile der ersten Halbzeit. Trotz einer engagierten und kämpferisch starken zweiten Halbzeit, kam die SG nicht zu einem Punktgewinn. Janis Bornemann traf per Kopfball zum zwischenzeitlichen 1:1 (34.). Das zwischenzeitliche 2:2 fiel in der 53. Minute per Eigentor.

Am Sonntag sollte gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal I mal wieder ein Heimsieg eingefahren werden. Doch leider zeigte man in der ersten Halbzeit wohl die schlechteste Leistung der Saison. Die Gäste waren die deutlich überlegene Mannschaft und man hatte Glück, dass der Rückstand zur Halbzeit nur ein Tor betrug. Für die zweite Halbzeit nahm sich die erste Mannschaft viel vor und kam stärker aus der Kabine. Per Elfmeter musste man in der 63. Minute jedoch das 0:2 hinnehmen. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich bereits in der 68. Minute durch Henrik Schenuit auf 1:2 heran. Durch einen von Yannik Kaiser direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld konnte man in der 90. Minute noch den Ausgleichstreffer bejubeln. Dieser Punkt fühlte sich nach dem Spielverlauf für unsere Mannschaft sicherlich eher wie ein Sieg an.

Unsere zweite Mannschaft zeigte am Sonntag eine starke Leistung und bezwang den SV Dorlar/Sellinghausen II mit 6:2. Torschützen waren Kevin Tigges (2x), Alexander Schäl, Sebastian Otto, Dennis Schmidt sowie Florian Eickhoff. Die Mannschaft belegt damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Am Sonntag spielt die erste Mannschaft um 15:00 Uhr beim FC Ostwig/Nuttlar. Die zweite Mannschaft empfängt bereits am Freitag um 19:00 Uhr den FC Cobbenrode II in Wenholthausen.