20.11.2017 [yannik]

SG holt Auswärts-Punkt – SG II mit furiosem Kantersieg

Im zweiten Spiel der Rückrunde war die 1. Mannschaft in Fleckenberg zu Gast. Die Partie endete 2:2-Unentschieden. Der SG gelang nur streckenweise der gewünschte Spielaufbau und wusste sich oftmals nur durch lange Flugbälle zu helfen, welche lediglich zu einer überschaubaren Anzahl an Chancen führten. Mangelnde Aggressivität in den Zweikämpfen führte zum Führungstreffer der Hausherren, die Jens Wiegand noch vor dem Pausenpfiff egalisierte.

Nach dem Seitenwechsel musste die Dröge-Elf den erneuten Rückstand in Kauf nehmen. Daraufhin konnte die SG-Offensive nur noch einen Konter erfolgreich abschließen. Joker Thomas Altbrod erzielte per Kopf den 2:2-Ausgleichstreffer. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Die zweite Mannschaft spielte gegen den TuS Valmetal II groß auf und führte bereits zur Halbzeit mit 8:0. In der zweiten Halbzeit konnte die Reserve dann noch ein weiteres Mal jubeln und einen souveränen 9:0-Heimsieg feiern. Die Torschützen: Henrik Schenuit (4), Alexander Schäl (3), Luka Manjaka und Fabian Dünnebacke.

Bereits am kommenden Freitag bestreitet die SG das nächste Spiel. Die 1. Mannschaft empfängt die SG Berge/Calle-Wallen zum Derby in Wenholthausen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Im Anschluss an das letzte Heimspiel vor der Winterpause laden die Spieler der beiden SG-Mannschaften alle Fans, Freunde und Supporter der SG zu einem gemütlichen Umtrunk ins Hölter Sportheim ein, um sich für die großartige Unterstützung in der ersten Saisonhälfte zu bedanken.