25.11.2017 [yannik]

Derbysieg vor über 250 Zuschauern!

Unsere erste Mannschaft konnte sich am Freitag mit einem starken Spiel den Derbysieg gegen die SG Berge/Calle-Wallen holen.

Unter Flutlicht war die Kulisse in Wenholthausen eines Derbys absolut würdig. Über 250 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz und sorgten für einen stimmungsvollen Hexenkessel.

Zu Beginn des Spiels hatte die Gastmannschaft leichte Vorteile und konnte durch einen Konter in Führung gehen. Unsere Mannschaft bewies jedoch Kampfgeist und konnte das Spiel zunächst durch Tore von Yannik Kaiser und Jonas Schmidt drehen. Vor der Halbzeit gelang den Gästen nach einem Eckball jedoch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Nach der Halbzeit erspielte sich die Dröge-Elf einige gute Chancen, ließ jedoch auch einen Elfmeter ungenutzt. Kurze Zeit später konnten die Gäste nach einem Freistoß das Spiel drehen und gingen in Führung. Unsere Mannschaft zeigte jedoch große Moral und wollte sich nicht geschlagen geben. In den letzten zehn Minuten konnte man das Derby durch einen Doppelschlag von Florian Schörmann und Joker Dennis Schmidt für sich entscheiden.

Nach Abpfiff kannte der Jubel auf Seiten der SG Reiste/Wenholthausen natürlich keine Grenzen mehr. Mit Laolawelle und Sprechchören wurde der Derbysieg standesgemäß gefeiert.

Insgesamt war es ein faires, emotionales Derby und vor solch einer Kulisse perfekte Werbung für den Kreisligafußball!

Am kommenden Sonntag spielt unsere zweite Mannschaft um 13 Uhr bei der SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel II. Die erste Mannschaft reist zur Zweitvertretung nach Eslohe. Eine genaue Anstoßzeit wird in dieser Woche veröffentlicht.