22.01.2018 [yannik]

F-Jugend im Ruhrgebiet erfolgreich

Am 13.01. startete unsere F-Jugend zu einer bis dato utopischen Zeit mit einer Abfahrt um 7:00 Uhr in Wenholthausen. Bereits um kurz vor Sieben trafen die ersten verschlafenen Gesichter ein, die vor lauter Vorfreude in der vorherigen Nacht nicht allzu viel geschlafen hatten. Es ging zum Ingo Anderbrügge Cup, wo alle Vereine, die bereits ein solches Camp ausgerichtet hatten, teilnehmen durften. Also machte sich die kleine, aber feine Truppe aus dem Sauerland auf den Weg nach Marl. In der dortigen Soccerhalle sollte die Jungs und Mädels ein richtiges Highlight der bisherigen Saison erwarten. 

Begrüßt wurden wir von Ingo Anderbrügge und seinem Team, die uns zur Begrüßung direkt ein Paket mit neuen Schienbeinschonern für die gesamte Mannschaft in die Hand drückten, und uns die Kabinen zeigten. Danach gab es eine tolle Begrüßung, in der jede Mannschaft, genau wie die Großen, einzeln einlaufen durfte und begrüßt wurde. Dann begann auch schon die erste Spielrunde des Hammes- Modells. Es bedeutet, dass die erste Spielrunde ausgelost wird, nach der Austragung dieser Partien entsteht dann eine Tabelle und aus dieser spielen Platz 1 gegen Platz 2, usw. Wir hatten uns zum Ziel gemacht, uns gegen die "großen" Mannschaften aus dem Ruhrpott nicht zu blamieren und nicht den letzten Tabellenplatz zu erreichen. Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger Sterkrade-Nord, konnte mit einer ganz guten Leistung und einer Portion Glück, 3:1 gewonnen werden. Es bleibt ein Geheimnis, was die Trainerin mit den Kindern in der Kabine gemacht hat, allerdings schien sie sie gut auf das Spiel gegen den "Tabellenersten" einzustellen, denn diesen fegten unsere Kids mit einem 8:1 in 10 Spielminuten vom Platz. Zwischenzeitlich folgte ein 4:4 und 3:3 nach jeweils 4:0 und 3:0 Rückstand, sodass dies auch ein betrachtliches Ergebnis ist. Eine 4:0 Klatsche (gegen den Turniervorletzten!) kostete uns dann einige Punkte, sodass wir am Ende mit einem weiteren Sieg den dritten Platz festigen konnten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Tag war es für unsere Kids alle mal, aber auch für die Trainerin. Denn vor dem Turnier bekamen die Trainer einen Wahlzettel für den besten Spieler und den besten Torwart des Turniers. Alle Kinder strengten sich sehr an, da das Leistungsniveau hier aber viel höher war als auf den bisher bekannten Turnieren, reichte es für unsere Feldspieler, allesamt in überragender Form, nicht. Dafür spielte sich ein Anderer Spiel für Spiel ins große Licht: Unser Torwart Noah rettete eins ums andere Mal die Punkte für sein Team, sodass er stolz und überglücklich die Trophäe für den besten Torwart in Empfang nehmen durfte. Ein Sonderlob bekamen wir von den Mitstreitern auch für unsere talentierten Mädels.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fazit zu diesem Turnier: "Toll organisiert, nicht nur für die Kinder ein echtes Erlebnis. Besonders haben wir uns über den prall gefüllten Ballsack und die Schienbeinschoner für das ganze Team gefreut, aber auch die Karten für uns Trainer für den Sportschauclub und die Karten für das Fußballmuseum sind ein echtes Highlight gewesen, dass weder die Jungs noch ich so schnell vergessen werden. Und nachdem wir dort hingefahren sind, um nicht allzu viele Gegentore zu bekommen, ist der dritte Platz von 12 Mannschaften mehr als zufriedenstellend. Mit insgesamt 21 Toren aus sechs Spielen können wir durchaus zufrieden sein. Jonathan, der sonst vorne spielt, musste häufig hinten ran und hat das super gelöst, konnte sogar zwei Tore erzielen. Linus, der die letzte Zeit viel hinten spielen musste, konnte sogar 12 Tore erzielen. Außerdem hat sich jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das ist in dem Alter alles andere als selbstverständlich. Dafür wurden am Ende alle belohnt! Wir kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder!"