07.02.2018 [yannik]

Reserve des SSV Meschede gewinnt Felix Cup

Die zweite Mannschaft des SSV Meschede konnte am vergangen Sonntag den 27. Felix Cup in der Westenfeldsporthalle in Eslohe für sich entscheiden. Die Reservemannschaft aus der Kreisstadt konnte sich im Finale hochverdient mit 3:1 gegen die SG Reiste/Wenholthausen II durchsetzen. Dieser Coup gelang dem Team aus Meschede bereits im ersten Anlauf, da es beim 27. Felix Cup die erste Teilnahme für den SSV war. Als Preis konnte sich die Siegermannschaft über eine Brauereibesichtigung bei der C&A Veltins in Grevenstein freuen.

Zuvor konnte der SSV Meschede im Halbfinale einen 3:2 Erfolg gegen das Überraschungsteam FC Arpe/Wormbach III verbuchen. Hierbei gelang der Siegtreffer zum Einzug ins Endspiel erst wenige Sekunden vor Spielende. Der Finalgegner aus Reiste und Wenholthausen besiegte im Halbfinale den SV Schmallenberg/Fredeburg II. Die favorisierten Teams aus Eslohe, Langscheid und Freienohl kamen in diesem Jahr nicht über das Viertelfinale hinaus.

Im 9-Meter schießen um den 3. Platz krönte der später als Torhüter des Turniers ausgezeichnete Julian Herrn seine starke Leistung und sicherte seiner 3. Mannschaft den Sieg. 

Als bester Torschütze wurde Frank Holzmann vom SSV Meschede II ausgezeichnet. Er erzielte im Turnierverlauf 5 Treffer.

Als bester Torhüter des mit 16 Teams besetzten Turniers wurde Julian Herrn ausgezeichnet. Der Schlussmann des FC Arpe/Wormbach wusste durch starke Paraden und seine Treffsicherheit zu überzeugen.

Außerdem bedankte sich Turnierorganisator Thomas Nagel bei den Schiedsrichtern Ole Ritter, Markus Exner und Frank Böttenberg für die Leitung der Spiele.

Die Stimmung in der gut besuchten Westenfeldhalle wurde vorallem durch die Fangruppen aus Freienohl und Arpe/Wormbach positiv beeinflusst.  Der TSV RW Wenholthausen bedankt sich bei allen aktiven Fußballern und den Zuschauern auf der Tribüne.