26.03.2018 [yannik]

SG schlägt Tabellendritten - Zweite marschiert weiter

Es war an der Zeit eine Reaktion zu zeigen und vor allem den Zuschauern nach dem letzten Heimspiel ein Stück weit Wiedergutmachung zu zeigen. Dass dies allerdings in der Form im schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten TV Fredeburg gelingen sollte, hatten vorher sicher nicht viele auf dem Schirm. Am Ende stand ein großartiger 3:0-Auswärtssieg zu Buche.

Nach einer von beiden Seiten zerfahrenen und spielerisch wenig ansehnlich geführten ersten Halbzeit musste man sich mit dem 0:0 zur Pause zufrieden geben, auch weil der Gegner kurz vor der Pause einen fälligen Strafstoß nur an die Querlatte setzte und zuvor den Außenpfosten traf.

Die Elf um Udo Dröge kam jedoch gestärkt aus der Pause und konnte kurz nach Wiederanpfiff in der 50. Minute durch Janis Bornemann den 1:0-Führungstreffer erzielen. Weiterhin kampfstark belohnte sich die Mannschaft nach einer gelungenen Kombination auf links erneut in Person von Janis Bornemann mit dem Treffer zum 2:0 (69.).

Kurz darauf dezimierte sich der Gegner zudem durch eine Gelb-Rote Karte nach hartem Foulspiel an Frederic Engelhard. In der Folge zeigte die Truppe eine aufopferungsvolle und auch taktisch gute Leistung, sodass die Badestädter kaum zu nennenswerten Torchancen kamen. In der 88. Minute war der Sieg dann sicher, als das 3:0 durch ein Eigentor fiel.

Mal wieder geht ein großes Lob an die Fans der SG, die die Mannschaft trotz der letzten Heim-Klatsche tatkräftig unterstützten und auch beim Auswärtsspiel in Fredeburg die größere Zuschauergruppe stellten. Das ist sicher keine Selbstverständlichkeit und hat die Mannschaft zusätzlich motiviert.

Bereits am vergangenen Freitag konnte die 2. Mannschaft ebenfalls einen 3:0-Auswärtssieg gegen die Reserve des FC Fleckenberg/Grafschaft feiern. Alex Schäl (2) und Mike Stieber netzten zum ungefährdeten Sieg ein und festigten damit den zweiten Tabellenplatz in der C-Kreisliga West.

Somit wünschen wir zunächst einmal allen ein schönes Osterfest, ehe dann am Sonntag, den 08.04. der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Am Doppelspieltag in Reiste trifft zunächst die zweite Mannschaft um 13 Uhr auf den FC Ostwig/Nuttlar II. Um 15 Uhr spielt die Erste gegen den TuS Velmede/Bestwig.