09.04.2018 [yannik]

Keine Punkte in Reiste - Freitag geht's weiter

Am Sonntag empfing die 1. Mannschaft den Gast vom TuS Velmede/Bestwig in Reiste. Vor abermals vielen Zuschauern kam unsere Mannschaft leider schon sehr früh auf die Verliererstraße. Bereits nach sechs Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich die SG schwer, stand defensiv aber wieder sicherer.

Die zweite Halbzeit begann die SG dann deutlich bissiger und man kam zu einigen gefährlichen Situationen. So dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Thomas Altbrod nach starker Vorlage von Sven Knoll den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch diese Freude währte nur kurz. Bereits im Gegenangriff stellte der Gast mit dem Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her. Dieser Treffer war leider die Entscheidung für die geschickt aufspielenden Gäste.

Zuvor verlor auch die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Reserve vom FC Ostwig/Nuttlar mit 1:3. Den Treffer für die SG markierte Josef Erves nach starker Einzelleistung.

Beide Teams haben bereits am Freitag die Chance auf Wiedergutmachung. Um 19:30 Uhr tritt die 1. Mannschaft das schwere Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Dorlar-Sellinghausen an. Die 2. Mannschaft spielt bei der SG Eversberg-Heinrichtsthal-Wehrstapel II um Punkte. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Wehrstapel.