30.07.2018 [yannik]

Großer Pokalfight am Freitagabend

Als nach 120 spannenden Pokalminuten der Schlusspfiff ertönte, war die Erleichterung auf Seiten der Gäste spürbar, denn unsere Mannschaft hatte den Bezirksligisten aus Eslohe an den Rande einer Niederlage gebracht. Allerdings setzten sich die Gäste aus Eslohe, die erst in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen konnten, letztlich mit 3:2 nach Verlängerung durch.

Vor der Partie schienen die Rollen klar verteilt, doch der Favorit aus Eslohe hatte von Anfang an Mühe, sich gegen die kompakte Defensive der SG Torchancen herauszuspielen. So waren es vornehmlich Standardsituationen und Distanzschüsse, die für Gefahr sorgten. Allerdings war Schlussmann Tobias Bause in herausragender Verfassung und bewahrte die SG mehrfach vor dem drohenden Rückstand. Obwohl sich die SG in der ersten Halbzeit auf die Defensivarbeit fokussierte, ergaben sich durchaus auch eigene Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Jedoch fehlte im letzten Angriffsdrittel zu oft die Präzision.

Das erste Tor des Tages erzielte der BC Eslohe in der 66. Spielminute. Jedoch gelang es der SG in der Folge nicht nur auszugleichen (70.), sondern auch selbst in Führung zu gehen (74.). Beide Treffer erzielte der stark aufspielende Florian Schörmann. Im Anschluss musste die SG der überdurchschnittlichen Kampf- und Laufleistung jedoch Tribut zollen, sodass sich unsere Mannschaft weit in die eigene Hälfte drängen ließ, um das Ergebnis zu verwalten. Eslohe nutzte die Feldüberlegenheit, um zahlreiche Standardsituationen in gefährlichen Räumen zu erzwingen, sodass der BC Eslohe durch eine dieser doch noch zum Ausgleich kam (95.).

In der Verlängerung nutzte Philip Bürger die erste Möglichkeit der Gäste direkt eiskalt aus und brachte sein Team erneut in Führung (112.). Die SG stemmte sich nochmals mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage und hatte in Person von Henrik Schenuit sogar noch die Chance zum Ausgleich, allerdings parierte der Gästetorwart seinen Volleyschuss überragend, sodass der BC Eslohe letztlich glücklich, aber dennoch nicht unverdient in die nächste Runde einzog.

Die SG bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer und fiebert nun dem Saisonauftakt am 12.08.2018 in Cobbenrode entgegen. Die Mannschaft von Udo Dröge befindet sich nach nunmehr 16 Einheiten auf einem guten Weg, in eine weitere erfolgreiche Saison zu starten, an deren Ende erneut der Klassenerhalt stehen soll. Dazu hofft die Mannschaft auch in der neuen Saison wieder auf die Unterstützung der Fans.