27.08.2018 [yannik]

Erste und Zweite unterliegen in Fredeburg

Aufgrund des Reister Marktes musste die erste Vertretung unserer Spielgemeinschaft bereits am vergangenen Samstag die Reise zum Meisterschaftsspiel beim TV Fredeburg antreten.

Der TV aus Fredeburg, der bis dato drei Punkte aus zwei Spielen sammeln konnte, kam erst in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit ins Spiel. Unsere Mannschaft hingegen war von Beginn an hellwach und gerade in den Zweikämpfen immer einen Moment eher am Ball, folglich wurde es auch sofort gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Nach gut fünf Minuten war es ein Freistoß von Josef Erves, der an den Querbalken klatschte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten, besorgte Sven Bruder mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den umjubelten Führungstreffer. In der Folge hatte man mehrere gute Möglichkeiten das zweite oder dritte Tor nachzulegen, allerdings wurden gute Chancen zu leichtfertig liegen gelassen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drückten die Fredeburger unsere Mannschaft immer weiter in die eigene Hälfe, kamen aber zu keiner zwingenden Torchance in den ersten 45 Minuten.

Anfang der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft schläfrig aus der Kabine und man kassierte bereits in der 47. Minute nach einem langen Einwurf den schnellen Ausgleich. Die Heimmannschaft hatte in der Pause umgestellt und agierte nun deutlich offensiver, was sich schnell auszahlen sollte. Die Treffer zwei und drei erzielte der Gegner jeweils durch einen Weitschuss, bei denen auch Schlussmann Tobias Bause nichts zu halten hatte. Mit dem 4:1 setzten die Badestädter in der 78. Minute nach einem Konter den Schlusspunkt. Unsere Mannschaft hatte in der zweiten Hälfte wenige Möglichkeiten, das Spiel noch einmal offen zu gestalten, auch wenn man sicherlich mehr Ballbesitz als der Gegner hatte. Unterm Strich eine erneut ärgerliche Niederlage, die mit Sicherheit vermeidbar gewesen wäre.

Einen Tag zuvor verlor die zweite Vertretung unserer SG ebenfalls in Fredeburg gegen den TV II mit 4:0. Beide Herrenteams stehen nun nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten da. In der kommenden Woche geht es allerdings wieder um Punkte, wobei unsere Erste bereits am Freitag um 19:30 Uhr in Wenholthausen gegen den FC Ostwig/Nuttlar den ersten Dreier der Saison einfahren möchte. Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 12:30 Uhr ebenfalls in Wenholthausen gegen die Zweitvertretung des FC Fatih Türkgücü Meschede. Bei beiden Heimspielen hoffen die Mannschaften wieder auf die Unterstützung der SG-Anhänger, um die Negativserie zu beenden.