10.09.2018 [yannik]

Punktgewinn in Olpe: Erste Remis, Zweite mit erstem Sieg

Im 6. Saisonspiel der A Kreisliga West Hochsauerland bestritt die Mannschaft von Udo Dröge ein schwieriges Auswärtsspiel auf dem Ascheplatz in Olpe gegen die Auswahl des FC Mezopotamya Meschede. Die Hausherren waren mit 10 Punkten aus den ersten vier Begegenungen im Gegensatz zur Dröge Elf sehr stark in die Saison gestartet.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit gab es faktisch keine Tormöglichkeit für die SG. Allerdings konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Defensivbereich auch den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern halten. Das 1:0 für Mezo resultierte schlussendlich aus einem Flankenball, welcher an Freund und Feind vorbei flog und in der langen Ecke einschlug.

Nach dem Pausenpfiff kamen die Gäste aus Reiste/Wenholthausen mutiger aus der Kabine und steigerten die Offensivbemühungen. Sven Bruder erzielte nach Vorarbeit von Florian Schörmann das 1:1, wobei es sich nahezu um eine Kopie des vorherigen Gästetreffers handelte. Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Kreisligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lobend herauszustellen ist die Moral der Dröge Elf, die nach dem erneuten Rückstand, den Kopf nicht in den Sand steckte. Folgerichtig kam die SG in der 85. Minute durch den Treffer von Florian Schörmann zum verdienten Punktgewinn in Olpe.

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls in Olpe gegen den FC Gartenstadt Meschede und konnte durch einen 2:1 Auswärtssieg die ersten drei Punkte in der noch jungen Spielzeit einfahren. Die Treffer für die Reserve erzielten Robin Abend und David Schmidt.

Die ersten Heimpunkte will die Zweite am kommenden Samstag einfahren. Aufgrund des Gemeindeschützenfestes empfängt unsere Reserve die SG Wennemen/Olpe bereits um 13:00 Uhr in Wenholthausen. Die Erste hat spielfrei, da sie ihr Spiel gegen den TuS Valmetal bereits unter der letzten Woche gewinnen konnte.