04.10.2018 [yannik]

Serie der 1. Mannschaft reißt - Zweite unterliegt ebenfalls

Nach zuletzt fünf Spielen in Folge ohne Niederlage verlor die Mannschaft von Trainer Udo Dröge am vergangenen Dienstag das Flutlichtspiel bei der Zweitvertretung des FC Arpe/Wormbach mit 2:1.

Die Zuschauer auf dem Sportplatz in Arpe sahen eine hektische Partie, in der die SG die bessere Mannschaft war, sich allerdings nur wenige Torchancen erarbeiten konnte. In der ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag in Führung. Auch wenn das zweite Tor nach einem fragwürdigen Freistoß entstand, lief man nun einem 2-Tore-Rückstand hinterher.

In Halbzeit zwei war die SG überlegener und drückte den FC immer weiter in die eigene Hälfte, ohne allerdings klare Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Der Gegner machte seine Sache gut, stand hinten kompakt und war zur Stelle, sobald es gefährlich wurde. Der Anschlusstreffer für unser Team durch Antonius Fredebeil in der 94. Minute kam zu spät und die vierte Saisonniederlage war nicht mehr vermeidbar. 

Der Mannschaft fehlte es in diesem Spiel sowohl an Kampfbereitschaft, als auch an Durchschlagskraft und der nötigen Ruhe, da viele Bälle zu leichtfertig hergeschenkt wurden. Nach nun neun Spieltagen liegt die erste Mannschaft der SG mit 11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag gilt es nun, beim Derby gegen den SC Kückelheim/Salwey wieder auf Punktejagd zu gehen, um einen direkten Tabellennachbarn auf Abstand zu halten. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in Reiste.

Am Mittwoch verlor dann auch die 2. Mannschaft ihr Spiel beim SSV Meschede II mit 2:0 und ließ  dadurch wichtige Punkte liegen. In der Anfangsphase verschoss man einen Elfmeter und ließ unterm Strich wieder einmal zu viele Chancen liegen. Nach dem 9. Spieltag und 9 Punkten rangiert man aktuell auf dem 11. Tabellenplatz.

Am Sonntag wird unsere Zweite das schwere Auswärtsspiel beim Tabellensiebten FC Gleidorf/Holthausen bestreiten, Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Ascheplatz in Gleidorf.