30.10.2018 [yannik]

Klare Niederlage in Bödefeld - Knapper Sieg in Henneborn

Am 14. Spieltag trat unsere 1. Mannschaft bereits am Freitagabend zum schweren Auswärtsspiel bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal an. Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage nach einer sehr fair geführten Partie, musste man neidlos anerkennen, dass der Gegner an diesem Abend die klar bessere Mannschaft war.

In einer ordentlichen ersten Halbzeit hielt unsere Mannschaft zunächst gut dagegen, bevor die Gäste in der 25. Minute etwas überraschend die Führung erzielen konnten. Dieses knappe Ergebnis rettete das Team zunächst auch in die Halbzeitpause.

Deutlich schlechter lief es dann aber in der zweiten Halbzeit. In einer enormen Drangphase, in der der Gegner die Dröge-Elf mit hohem Druck über die Außen zu Fehlern zwang, kassierte die SGRW innerhalb von elf Minuten drei weitere Gegentore, womit das Spiel bereits nach 60 Minuten eindeutig zu Gunsten der Hausherren entschieden war. In der Folge beschränkten sich die Rot-weißen ausschließlich auf Schadensbegrenzung, wodurch das 0:4 gleichzeitig der Endstand war. Besonders bitter waren die zwei verletzungsbedingten Wechsel, die die ohnehin schon angespannte Personalsituation weiter verschlimmern.

Besser machte es die Reserve, die am Sonntag gegen die Zweitvertretung der SG Bödefeld/Henne-Rartal mit 1:0 gewinnen konnte. Der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge bringt nicht nur Selbstvertrauen zurück, sondern auch wichtige Zähler für den Klassenerhalt mit sich. Den goldenen Treffer markierte Alex Schäl in der 45. Minute.

Im letzten Spiel der Hinrunde erwartet die erste Mannschaft nun den FC Remblinghausen, gegen den man die nächsten drei Punkte einfahren will. Anstoß ist am Sonntag, den 04.11. um 14.30 Uhr in Reiste. Im Anschluss daran empfängt unsere zweite Mannschaft um 16.30 Uhr die Truppe von Blau-Weiß Obersorpe.