30.11.2018 [felina]

52 Tänzerinnen beim Tanzfestival

Am vergangenen Samstag, den 24.11.2018 fand in Olsberg in der Kur- und Konzerthalle wieder das alljährige Tanzfestival statt. Auch unser Verein beteiligte sich am bunten Programm.

 

Eine gemischte Gruppe aus 52 Mädels im Alter von 5 - 18 Jahren des RW Wenholthausen zeigte in 2 verschiedenen Gruppen ihre eingeübten Tänze. Dabei geht es um keine Bewertung oder Platzierung, sondern einfach darum, seine Choreografien zu präsentieren und Spaß zu haben.

 

Um ca. 14:00 Uhr im Umkleideraum angekommen hieß es dann ,,Haare machen!“. 52 Mädels die Haare stylen, 20 Zöpfe flechten und nochmal 32 Köpfe toupieren. Zwischendurch ging es dann für alle zur Stellprobe auf die Bühne. Um 17 Uhr begann das Programm dann mit dem ersten von 3 Blöcken.

Die Lollipops waren als erste an der Reihe. In ihren bunten Röckchen, knallpinken Tops und geflochtenen Zöpfen standen sie aufgeregt hinter der Bühne, wo sie nur schwer zu beruhigen waren. Als die Musik dann startete und das Publikum gejubelt hat, waren auch die Kleinen total begeistert und tanzten ihren einstudierten Tanz auf dem Lied ,,Mambo No.5“. Dass Einige von ihnen erst 2-3 Mal vorher beim Tanzen waren fiel dann garnicht mehr auf. Nach ihrem Auftritt fragten einige sofort, wann sie denn nochmal tanzen können und wollten direkt wieder auf die Bühne.

 

 

Die ,,TiePies“ sind 2 Gruppen, die wir für den Auftritt zusammengelegt haben. Die Outfits waren einfach, aber auffallend: Weiße Schuhe, schwarze Leggings, weißes Hemd und rote Krawatte. 

Auch wir sind, obwohl wir bereits einige Male auf dieser Bühne standen immer wieder aufgeregt und nachher überglücklich, wenn alles gut über die Bühne gegangen ist. Wir tanzten auf einem Remix verschiedener Lieder, bei welchem wir vor allem auf die Synchronität geachtet haben. 

Bei dem Schlusslied „It´s raining men“ waren alle 32 Tänzerinnen auf der Bühne und gaben ein spektakuläres Bild ab. Am Abend ging es dann um 20:30 Uhr für den Großteil wieder mit dem (bestellten) Bus Richtung Wenholthausen. 

 

Für den reibungslosen Ablauf der Tänze und der Vorbereitung sorgte die gute Zusammenarbeit unter unseren Tänzerinnen. Insgesamt war es auch dieses Jahr wieder ein sehr gelungenes Tanzfestival mit verschiedensten Tanzgruppen und -stilen, sowie vielen Urkunden, worüber sich besonders die Kleinen am meisten freuten.