06.03.2019 [yannik]

SG Esloher Land ist Ü50-Vize-Kreismeister

Die Ü50-Fußballer der Spielgemeinschaft Esloher Land haben bei der spannenden und fairen Hallenkreismeisterschaft in Marsberg mit einer spielerisch guten Mannschaft die Vize-Kreismeisterschaft 2019 errungen. Dabei waren sie punktgleich (10 Punkte, 10:3 Tore) mit dem alten und neuen Hallenkreismeister VfB Marsberg (10 Punkte, 10:2 Tore), der in der Tordifferenz letztlich jedoch um ein Tor besser war.

Im ersten Spiel traf die SG Esloher Land als aktueller Feld-Kreismeister gegen den Hallenkreismeister (Titelverteidiger) VfB Marsberg an. Die SG Esloher Land hatte die besseren Torchancen, es blieb aber beim 0:0. Nun war die Kreismeisterschaft aus eigener Kraft nur durch ein gutes Torverhältnis zu erreichen.

Die nächsten Spiele wurden daher sehr offensiv gestaltet. Gegen die SG Antfeld/Velmede Bestwig wurde mit 3:0 (Torschützen Ralf Schefer (2), Burkhard Startmann) gewonnen, der Torwart verhinderte mit guten Reaktionen weitere Treffer. In diesem Spiel zog sich Thomas Henneke eine Zerrung zu und konnte leider nicht weiterspielen.

Die SG Giershagen/Erlingh. konnte in einem torreichen Spiel mit 5:2 geschlagen werden (Arnold Fuchte (3), Ralf Schefer (2)). Hier war ein noch höherer Sieg möglich.

Im letzten Spiel gegen SV Brilon musste dann mit zwei Toren Unterschied gewonnen werden, um mit einem  besseren Torverhältnis den VFB Marsberg noch von Platz 1 zu verdrängen. Doch durch einen Konter ging der als der SV Brilon mit 1:0 in Führung. Kurz darauf konnte Martin Kaiser zum 1:1 ausgleichen. Brilon spielte sehr defensiv und hatte in seinem Torwart einen sicheren Rückhalt. In der Schlußminunte gelang Peter Dünnebacke noch der 2:1 Siegtreffer,  doch für die Meisterschaft reichte es nicht. Wie im Vorjahr wurde in der Halle die Vizemeisterschaft erreicht.


Es spielten Hans-Josef Donner, Micheal Hohs, Elmar Lumme, Martin Kaiser (1 Tor), Michael Schulte, Peter Dünnebacke (1), Thomas Henneke, Burkhard Stratmann (1), Markus Rösner, Arnold Fuchte (3), Ralf Schefer (4).