19.03.2019 [yannik]

Erste Mannschaft verliert in Ramsbeck – Zweite mit starkem Remis in Olpe

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt in der vergangenen  Woche gegen den FC Mezopotamya Meschede gab es am 21. Spieltag der HSK Kreisliga A West eine Niederlage für die Mannschaft von Trainer Udo Dröge.

Nachdem die SG in der ersten Halbzeit noch eine ansehnliche Leistung auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz in Ramsbeck zeigen konnte, kassierte man gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Doppelschlag und der TuS Valmetal ging mit 2:0 in Führung (49./53.).  

Im gesamten Spiel gab es nur wenige Torraumszenen, weshalb zwei Standardsituationen das Spiel der beiden Tabellennachbarn entschieden. Zunächst bekam man den Ball nach einer Ecke nicht geklärt, sodass der Gegner den Ball aus kurzer Distanz einschieben konnte. Gegentreffer Nummer zwei war das Resultat eines Platzfehlers, der den Freistoß des Gegners fast unhaltbar machte.

Anschließend versuchte das Team, die drohende Niederlage noch abzuwehren und agierte nun deutlich offensiver. Am Ende fehlte jedoch die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und man kassierte die neunte Niederlage der laufenden Saison.

Besser machte es hingegen die zweite Mannschaft der SG und holte auswärts bei der SG Wennemen/Olpe einen Punkt. Den Führungstreffer der Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit egalisierte Jens Wiegand in der 75. Minute per Elfmeter.

Kommenden Sonntag steht ein Doppelspieltag in Reiste auf dem Programm. Die Zweitvertretung der SG empfängt um 12:30 Uhr den Tabellendreizehnten aus Andreasberg. Um 15:00 Uhr spielt dann die erste Mannschaft im Derby gegen den BC Eslohe II.