25.03.2019 [yannik]

Derbysieg vor heimischer Kulisse

Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg am Sonntagnachmittag zum Reinhold-Schulte-Sportplatz in Reiste und sollten einen Doppelsieg der beiden Herrenteams der SG Reiste/Wenholthausen sehen.

Das Derby der 1. Mannschaft gegen den BC Eslohe ll endete nach 90 Minuten mit 3:1 zugunsten der SG. Dabei übernahm die Mannschaft über die gesamte Spielzeit die Kontrolle über das Spiel, erspielte sich in der ersten Halbzeit jedoch nur eine überschaubare Anzahl an Chancen. Eine davon nutzte Florian Schörmann nach Vorarbeit von Janis Bornemann zum dennoch verdienten 1:0. Kurze Zeit später kassierte ein Spieler des BCE nach Beleidigung die rote Karte, ehe es zum Pausentee in die Kabinen ging.

In Halbzeit zwei erhöhte man den Druck auf das gegnerische Tor und strahlte damit einhergehend auch mehr Torgefahr aus. Das 2:0 fiel durch einen etwas schmeichelhaften Foulelfmeter, den Janis Bornemann souverän in des Gegners Maschen versenkte. Im Anschluss verpasste es das Team die Überlegenheit auszunutzen und den Sack frühzeitig zuzumachen.

So kam der Gast aus Eslohe doch noch zum 2:1 Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 20 Minuten zu spielen. Für das Team von Udo Dröge war also noch einmal zittern angesagt. Kurz vor Abpfiff war es dann Sven Bruder, der den Ball nach einer Flanke von Leonhard Bruder zum 3:1 Endstand einnickte und die verdienten 3 Punkte im Derby endgültig sicherte.

Im Vorspiel des Derbys besiegte die SG ll das Team von SW Andreasberg mit 4:1 und baut somit das Polster auf die Abstiegsplätze weiter aus. Erfolgreich für die SG waren Jens Wiegend (2) und Alex Schäl (2).

Am kommenden Sonntag, den 31.03.2019, stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Zettel. Die 1. Mannschaft reist zur SG Everbersberg-Heinrichsthal-Wehrstapel, Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Hartplatz in Wehrstapel. Die 2. Mannschaft startet zeitgleich beim Spitzenreiter SV Dorlar-Sellinghausen auf dem Sportplatz in Dorlar.