26.03.2019 [daniel]

HSK Meisterschaft Einzel Herren C in Marsberg

Nach langer Zeit haben sich mal wieder zwei Spieler in unserem Verein gefunden, die sich in einem Einzelturnier messen möchten.

So ging es am 23.03.2019 für Sebastian Eilebrecht und Daniel Friedrich zur HSK-Meisterschaft nach Marsberg.

Es gab 5 Teilnehmer in der Klasse C, so dass hier jeder gegen jeden spielen durfte.

Nach der Auslosung der Spielpaarungen stand fest, dass direkt das erste Spiel das Vereinsinterne sein sollte.

Da sich unsere beiden Spieler beim Training schon nichts schenken, war im Vorfeld schon klar, dass dies ein kräftezehrendes Spiel wird.

Den ersten Satz konnte Daniel 21:16 gegen Sebastian gewinnen. Danach hatte Sebastian die bessere Seite und konnte sich einen deutlichen Punktevorsprung erarbeiten, den Daniel nicht mehr aufarbeiten konnte. So ging der zweite Satz mit 21:12 verdient an Sebastian. Trotz schlechterer Spielfeldhälfte hatte Sebastian einen starken Start in den dritten Satz und lag beim Seitenwechsel deutlich vorne. Er konnte seinen Vorsprung noch auf 16:11 ausbauen, doch dann raffte sich Daniel auf und holte sich Punkt für Punkt. Am Ende musste sich Sebastian mit einem Punktestand von 22:20 gegen Daniel geschlagen geben.

Nach diesem schweißtreibenden Spiel hatten sie sich eine Pause verdient und konnten sich erst mal Spiele der restlichen Teilnehmer ansehen.

Die weiteren Spiele konnten alle durch die Spieler des RWW??? gewonnen werden, ohne dass es zu knappen Spielständen oder gar drei Sätzen gekommen wäre. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir das Finalspiel direkt am Anfang durchgeführt haben.

Am Ende des Tages konnte sich Daniel Friedrich den ersten Platz und Sebastian Eilebrecht den zweiten Platz auf dem Siegerpodest sichern, was wieder einmal zeigt, dass sich unsere "Hobby-Abteilung" nicht vor anderen Vereinen verstecken muss.