13.05.2016 [mario]

Aufstiegschancen der 1. Mannschaft ...

Welche Konstellationen gibt es, die den Aufstieg der Ersten noch möglich machen könnten?


Die Tabellensituation sieht aktuell folgendermaßen aus:



Die Anzahl der Mannschaften die aus der B-Liga West in die A-Liga West aufsteigen ist Abhängig von der Anzahl der HSK Mannschaften, die aus der Bezirksliga 4 absteigen.

Situation:
In der Bezirksliga 4 sind noch 3 Begegnungen zu Spielen. Dorlar ist bereits abgestiegen. Schmallenberg steht Momentan auf Platz 14. Der Tabellenletzte hat sich bereits vom Spielbetrieb abgemeldet. Somit steigt Platz 15 (Dorlar) und Platz 14 (Momentan Schmallenberg) ab.

Steigen zwei Mannschaften aus dem HSK aus der Bezierksliga ab steigt nur eine Mannschaft aus der B-Liga in die A-Liga auf.

Sollte Schmallenberg in den letzten 3 Partien den Klassenerhalt noch schaffen, steigen entsprechend 2 Mannschaften auf.

Vorraussetzung:
Unsere 1. Mannschaft müsste die letzten beiden Partien gegen Türkiyemspor und Arpe-Wormbach II gewinnen.

Szenario 1:
Velmede verliert beide Partien, Lennetal spielt 1 mal unentschieden. Wir werden erster und steigen auf.

Szenario 2:
Velmede wird erster, Lennetal spielt 1 mal unentschieden, Schmallenberg bleibt in der Bezirksliga. Wir werden zweiter und steigen auf.

Szenario 3:
Aktueller Kenntnisstand ist, dass es bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg gibt. Sollten wir also am Ende Punktgleich auf dem 1./2. Platz liegen steigen wir auf wenn wir das Entscheidungsspiel gewinnen.

Szenario 4: 
Sollten wir am Ende Punktgleich auf dem 2./3. Platz liegen steigen wir auf wenn Schmallenberg die Klasse hält und wir das Entscheidungsspiel gewinnen.

...

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Szenarien. Alle hier aufzuführen wäre des Guten zu viel.

Fazit: Auf jeden Fall ist der Aufstieg noch im Rahmen des Möglichen. Über die Wahrscheinlichkeiten darf sich dann aber gerne jeder selbst Gedanken machen ...

Alle Angaben ohne Gewähr!