02.05.2019 [yannik]

Große Chancen und den Sieg vergeben

Am 26. Spieltag der HSK Kreisliga A West gastierte der FC Fatih Türkgücü Meschede auf dem Reinhold Schulte Sportplatz in Reiste. Am Ende der Partie stand ein 1:1 Unentschieden mit dem die Elf von Udo Dröge keineswegs zufrieden sein kann.

In einer überlegen geführten ersten Halbzeit erspielte sich die SG eine große Torchance nach der anderen, verwertete diese allerdings leichtfertig nicht in Zählbares. Erst in der 28. Minute erlöste Yannik Kaiser die Dröge-Elf mit einem sehenswerten Freistoßtor aus halblinker Position. Angesichts weiterer Chancen und nur wenigen Vorstößen des ersatzgeschwächten Gegners aus Meschede war die 1:0 Pausenführung deutlich zu wenig für unsere Mannschaft.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich und brachte weitere vielversprechende Angriffe, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ließ allerdings weiter zu wünschen übrig und man konnte den berühmten Sack nicht zu machen. In der Folge witterten die Gäste ihre Chance und bespielten mehr und mehr das Tor der SG, die sich schließlich bei Julius Willerscheid bedanken konnte, der einen fälligen Strafstoß parierte. Leider kam es wie es kommen musste und Fatih bestrafte die Nachlässigkeiten in Offensive und Defensive mit dem 1:1 Ausgleichstreffer in der 88. Minute durch einen Abpraller nach Pfostenschuss. Unter dem Strich ein extrem unnötiger Punktverlust, der Wiedergutmachung fordert.

Die SG-Reserve unterlag derweil im Vorspiel dem Aufstiegsaspiranten aus Lennetal mit 0:4. Am nächsten Wochenende hat die zweite Mannschaft zudem spielfrei.

Für die „Erste“ steht am Sonntag, den 5. Mai ein schweres Auswärtsspiel beim TuS Velmede/Bestwig an. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Bestwig.