06.05.2019 [yannik]

Erste Mannschaft verliert auswärts zum siebten Mal in Folge

Am 27. Spieltag der HSK Kreisliga A West kassierte die SGRW beim TuS Velmede/Bestwig die 10. Auswärtsniederlage der laufenden Saison und die siebte in Folge. Die Mannschaft von Trainer Udo Dröge fällt dadurch vorerst auf den 11. Tabellenplatz zurück.

In einer ausgeglichenen Partie erwischte die SG den besseren Start, ließ aber wie in der Vorwoche einige gute Torchancen ungenutzt. Der TuS machte es besser und ging nach einem Eckball in der 30. Minute in Führung, welche Janis Bornemann nur fünf Minuten später egalisierte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeber Ihre erste Chance und gingen mit 2:1 in Führung. Nach einem fatalen Fehler in der eigenen Abwehr kassierte man schließlich in der 70. Minute auch das 3:1, womit die Partie quasi entschieden war. Die SG versuchte zwar in den verbleibenden 20 Minuten nochmal alles, kam aber lediglich in der 88. Minute per Elfmeter durch Janis Bornemann zum Anschlusstreffer, welcher allerdings zu spät fiel.

In der kommenden Woche empfängt die Erste Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen im Derby die SG Berge/Calle-Wallen um 15:00 Uhr in Wenholthausen. Die Zweite spielt zuvor um 12:30 Uhr ebenfalls in Wenholthausen gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg II.