04.07.2019 [yannik]

Ü32 mit deutlicher Pokalniederlage

Durch ein Freilos in der 1. Runde startete unsere Ü32 im diesjährigen HSK-Feldpokal erst im Viertelfinale. Gegen die gastgebende SG Eversberg/Heinrichthal/Wehrstapel stand am  Ende ein deutliche 1:7-Schlappe zu Buche.

Im 1. Durchgang war die Heimelf auf der schönen Naturrasenplatzanlage bereits die tonangebende Mannschaft, ging aber nur durch einen als Flanke gedachten Sonntagsschuss in Führung. Unsere Elf verteidigte ordentlich und kam kurz vor der Pause sogar zum etwas schmeichelhaften Ausgleich durch Oldie Tobias Wenzel, der mit einer schönen Flanke von Roman Traute bedient worden war.

Im zweiten Durchgang erhöhte Eversberg den Druck und ging mit einem Doppelschlag wieder in Führung, durch einen unberechtigten Elfmeter zum 4:1 war das Spiel dann entschieden. In der Folge ließ die SG Reiste/Wenholthausen dann etwas die Köpfe hängen und wurde noch mehrmals ausgespielt, so dass am Ende eine deutliche 1:7-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen stand.

In der dritten Halbzeit war das Ergebnis dank der Gastfreundlichkeit der Eversberger dann aber schnell wieder vergessen.