23.07.2019 [yannik]

Arpe/Wormbach gewinnt Landgasthof Reinert-Cup | SG auf Platz 3

Der FC Arpe/Wormbach hat seinen Titel verteidigt und ist erneut Sieger des Landgasthof Reinert-Cup in Reiste geworden. Der Bezirksligist setzte sich an zwei Tagen souverän und ohne Punktverlust gegen das Teilnehmerfeld durch.

In der Spielzeit von 45 Minuten pro Partie erzielte die Mannschaft von Coach Jens Richter 14 Tore und hatte überraschenderweise mit dem B-Ligisten BC Eslohe 2 die meisten Probleme, als man die Partie nach Rückstand erst kurz vor Schluss zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. In den weiteren Spielen war der Klassenunterschied aber deutlich erkennbar.

Den 2. Platz sicherte sich die SG Bödefeld/Henne-Rartal, die mit 7 Punkten aus 4 Spielen aber lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der gastgebenden SG Reiste/Wenholthausen gelandet ist. Der SC Kückelheim/Salwey holte 3 Punkte und sicherte sich damit den 4. Platz, letzter wurde trotz der couragierten Leistung gegen den Turniersieger der BC Eslohe 2.