30.07.2019 [yannik]

Pokal-Aus trotz Aufholjagd

Am vergangenen Freitagabend stand das erste Pflichtspiel der Saison an. In der 1. Runde des Krombacher Kreispokals war die SG Reiste/Wenholthausen beim Bezirksliga-Absteiger SSV Meschede zu Gast. Ein echtes Highlight zum Auftakt. Am Ende musste sich die Dröge-Elf trotz starker Aufholjagd in Hälfte zwei mit 2:3 geschlagen geben und das dritte Erstrunden-Pokal-Aus in Folge akzeptieren.

Die SGRW startet denkbar schlecht in die Partie. Eine löchrige Abwehr, schlechtes Angriffspressing und harmloses Zweikampfverhalten zu Beginn des Spiels mündeten in einen 0:3-Rückstand nach nur 24 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht, wie es die zahlreichen Anhänger aus Wenholthausen und Reiste aus der bisherigen Vorbereitung gewohnt waren. Mit einem Doppelschlag nährten Yannik Kaiser (56., Elfmeter) und Antonius Fredebeil (58.) die Hoffnungen auf eine Pokalsensation. Als der Gastgeber eine halbe Stunde vor Schluss auch noch in Unterzahl weiterspielen musste (Platzverweis wegen wiederholtem Foulspiel) drängten die Rot-weißen noch zielstrebiger auf den Ausgleich. Bis zum Schluss erkämpfte sich die SG Torchancen, schloss aber zu ungefährlich ab oder scheiterte am Aluminium. Nach 90 Minuten war das Pokal-Aus gegen den Favoriten SSV Meschede besiegelt.

Für die zweiten 45 Minuten erntete die Mannschaft von Zuschauern und Gegner jedoch viel Lob für einen tollen Pokalfight, das über die Enttäuschung vielleicht etwas hinwegtröstet. Gratulation an dieser Stelle an den SSV für den Einzug in Runde zwei.

Bereits in drei Wochen hat die SG die Möglichkeit es besser zu machen: am zweiten Spieltag (18.08.) ist die Erste wieder zu Gast im Dünnefeld. Diesmal vielleicht mit Punkten im Gepäck...