20.05.2016 [mario]

Alte Herren 3. beim Pfingstturnier in Grevenstein

Zm traditionellen Pfingstturnier in Grevenstein reisten unsere Alte Herren Kicker zwar mit ihren neuen Trikots, allerdings aber auch mit einer sehr knappen Besetzung an. Die folgende Elf wurde daher ins Rennen geschickt:
H.-J. Bollo Donner, Marc Gottschalk, Markus Löher,Sven Blecher, Olli Stangenberg, Markus Sommer, Ralf Pepe Schefer, Michael Schulte, Stefan Schulte, Rüdiger Vornweg, Christof Schmidt, Daniel Schulte und Björn Lammert.

Da es auch bei den anderen Mannschaften Personalprobleme gab, wurden kurzerhand Freienohl und Berge/Calle zusammengelegt, hinzu kamen noch Grevenstein und Sundern. Somit hatte jede Mannschaft entsprechend 3 Spiele zu absolvieren.

In einer ausgeglichenen Partie gegen Grevenstein holten die Alte Herren mit einem 0:0 unentschieden einen Punkt. Im 2. Spiel trafen sie dann auf den Tus Sundern. In der Partie ging es während der gesamten Spielzeit recht turbulent zu, ohne das echte Spielfreude bei beiden Mannschaften aufkam. Sieger der Partie war eindeutig SG Torwart Bollo, der das Team mit 2 gehaltenen Elfmetern im Spiel hielt. Somit konnte man auch hier einen Punkt verbuchen.

Nach einer überaus langen Pause die ca. 2 Stunden dauerte, konnte, wer wollte, beim Anschauen von Jugendspielen, seinen Flüssigkeitshaushalt in Ordnung bringen.
Im letzten Spiel gegen Freienohl/Berge/Calle kam es dann zu einem unnötigen 1:2, obwohl die SG ihre 1:0 Führung, erziehlt durch eine schöne Einzelleistung von Sven Blecher, eigentlich über die Zeit hätten bringen müssen.

Somit schlossen die Kicker den sportlichen Teil mit Platz 3 ab. Im weiteren Verlauf konnte das Team, wie gewohnt, seine Stärken ausspielen und sie waren in der 3 . Halbzeit kaum mehr zu halten. Die Gastgeber waren sehr erfreut und bedankten sich nochmals bei allen Beteiligten, dass sie mit der Mannschaft so lange vor Ort waren.

[Quelle: Bericht von Björn Lammert]