02.09.2019 [yannik]

SG gelingt Befreiungsschlag in Dorlar

Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft im Auswärtsspiel beim SV Dorlar-Sellinghausen die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Am Ende der Partie stand ein verdientes und deutliches 4:0 für die Elf von Udo Dröge.

Zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft dieses Mal hellwach und zeigte von Anfang an, dass man die drei Punkte mit nach Hause nehmen will. In der 10. Minute war es somit ein Schuss von Markus Nagel, der zunächst an der Latte scheiterte, dann jedoch vom schnell schaltenden Yannik Kaiser aus spitzem Winkel im Tor untergebracht wurde. Wenig später vollendete Niklas Sommer eine tolle Kombination über die rechte Seite mit dem Tor zum 2:0 (21. Minute).

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Dröge-Elf dann etwas nach und überließ den Hausherren zunehmend Spielanteile ohne aber große Torchancen zuzulassen. Im zweiten Abschnitt verstärkten die bis dato ebenfalls punktlosen Gastgeber ihre Offensivbemühungen und drängten die SG teilweise tief in die eigene Hälfte. In dieser zerfahrenen Phase des Spiels beschränkte sich das Team vornehmlich auf die Defensivarbeit und setzte lediglich wenige vielversprechende Konter. Im Defensivverbund sorgte Keeper Tobias Bause mit einer klasse Parade im direkten Duell mit dem gegnerischen Stürmer aber dafür, dass man auch diese Drangphase schadlos überstand.

Mitte der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft dann aber wieder zunehmend die Kontrolle und ließ im Abwehrbereich nichts mehr zu. Es dauerte schließlich bis zur 79. Minute bis wiederum Yannik Kaiser mit einem Flachschuss vom Strafraum den Sack zu machen konnte. Der Widerstand des SV Dorlar-Sellinghausen war damit endgültig gebrochen, sodass man in der Folge durch einen Kopfball von Antonius Fredebeil auch noch den 4:0 Endstand erzielen konnte (84. Minute).

Parallel kämpfte unsere Reserve im Gastspiel bei der SG Bracht/Oedingen um Punkte, musste sich aber leider mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für die Mannschaft von Jörg Kulina erzielten Kaman Traore und Alex Schäl.

Am nächsten Sonntag, den 08.09.19, bestreiten beide Seniorenmannschaften ihre Auswärtsspiele am Dünnefeld in Meschede. Um 12.30 Uhr trifft die zweite Mannschaft zunächst auf die Reserve des FC Fatih Türkgücü, ehe die erste Mannschaft dann um 15 Uhr auf deren Erstvertretung trifft. Beide Mannschaften freuen sich natürlich über zahlreiche Zuschauer, die mithelfen sollen Punkte zu entführen.