01.10.2019 [yannik]

Derbysieger!

Das Team von Udo Dröge konnte nach dem Auswärtserfolg in der vergangenen Woche beim FC Cobbenrode nun auch den ersten Dreier vor heimischer Kulisse verbuchen. In einer umkämpften Partie überlag man dem Gast aus Berge/Calle-Wallen mit 1:0 (1:0) und darf sich nun bis zum nächsten Aufeinandertreffen der Teams „Derbysieger“ nennen.

Es war ein insgesamt sehr zähes Spiel mit wenig ansehnlichen Kombinationen und geringem Spielfluss. Dennoch war man im ersten Durchgang optisch überlegen und konnte auch ein Chancenübergewicht verzeichnen. Den ersten Aufreger gab es, als Antonius Fredebeil das vermeintliche 1:0 für die Rot-Weißen erzielte, indem er einen Einwurf von der Seitenlinie über Freund und Feind hinweg, bis ins gegnerische Gehäuse bugsierte. Ein regeltechnisch nicht korrekter Treffer, den der Schiedsrichter nach kurzem Zögern auch zurecht aberkannte.

Nur wenige Minuten später sollte dann aber doch die Führung für unser Team fallen. Nach einem Eckball war es Kevin Maschke, der nach einem Abpraller am schnellsten schaltete und mit dem einzigen Tor des Spiels zum Matchwinner aufstieg. Nach dem Seitenwechsel schaltete man dann zwei Gänge zurück und versäumte es auf das 2:0 zu spielen. Dennoch wurde das 1:0 mit einer sehr defensiven Orientierung verwaltet. Unterm Strich bleiben drei wichtige Punkte, die die Mannschaft nach einem schwachen Saisonstart nach und nach zurück in die Spur bringt.


Die 2. Mannschaft musste sich beim Auswärtsspiel gegen den FC Gleidorf/Holthausen mit 5:3 (2:2) geschlagen geben und rutscht auf den letzten Tabellenplatz der Kreisliga B West ab. Die Tore erzielten Kaman Traore, Alex Schäl und Patrik Bornemann.

Am kommenden Sonntag, den 06.10.2019, steht für die 1. Mannschaft wieder ein Auswärtsspiel auf dem Zettel. Das Spiel findet um 15:00 Uhr bei der SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel auf dem Kunstrasenplatz in Ostwig statt. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 11:00 Uhr auswärts beim FC Remblinghausen ll.