21.10.2019 [yannik]

6-Punkte-Sonntag in Wenholthausen

Einen letztlich klaren und auch in der Höhe verdienten 4:1-Erfolg feierte die erste Mannschaft beim Meisterschaftsspiel gegen den FC Mezopotamya aus Meschede und bog dabei einen Rückstand um.

Das frühe 0:1 für die Gäste aus der zwölften Minute, welches durch Abstimmungsprobleme im Defensivverhalten der SG resultierte, egalisierte Florian Schörmann nur sieben Zeigerumdrehungen später nach einer Ecke und bugsierte den Ball zum 1:1 über die Linie (19.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Reiste/Wenholthausen die Partie im Griff und arbeitete an der Wende, auf die die SG-Anhänger allerdings bis zur fünfzigsten Minute warten mussten, ehe Niklas Sommer mit seinem achten Saisontreffer die Führung für die Hausherren erzielte, indem er die Kugel aus der zweiten Reihe unter die Latte hämmerte.

Kurz darauf erhöhte Janis Bornemann nach einem Fehler im gegnerischen Aufbauspiel auf 3:1 (55.), womit die Moral der Gäste gebrochen war, die im Anschluss noch das 4:1 von Niklas Sommer hinnehmen mussten (70.). Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für das Team von Trainer Udo Dröge, welcher auch noch höher hätte ausfallen können, da gerade in der zweiten Halbzeit doch einige gute Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Die Mannschaft hat ihre momentane Formstärke bestätigt und mit dem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen einen ordentlichen siebten Tabellenplatz inne, wodurch man mit breiter Brust am kommenden Sonntag zum schweren Auswärtsspiel gegen den letztjährigen Meister der HSK Kreisliga A West reisen kann. Anstoß der Partie gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Fleckenberg.

Einen ebenfalls verdienten und in erster Linie sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt fuhr die zweite Mannschaft gegen die SG Wennemen/Olpe ein. Mit 4:0 fertigte man den Gegner ab und hat damit auf nur noch einen Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Führung durch Kevin Tigges (19.) baute Alex Schäl per Elfmeter auf 2:0 aus (31.). In der zweiten Halbzeit machten erneut Kevin Tigges (48.) und Sven Bohmeier (69.) den Sack dann endgültig zu.

Auch die Zweite spielt am kommenden Wochenende in Fleckenberg und trifft damit auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Anstoß der Partie ist um 12:45 Uhr.