23.05.2016 [mario]

Spielgemeinschaft wahrt Aufstiegschance

Mit einem 4:0 (1:0)-Sieg gegen Türk. Bestwig-Ramsbeck hat sich die SG Reiste/Wenholthausen zumindest die theoretische Chance auf den Aufstieg gesichert.

Im gestrigen Spiel hatte die Mannschaft zwar wenig Ballbesitz, nutzte die sich bietenden Chancen aber konsequent und siegte am Ende verdient. Die Tore erzielte Henrik Schenuit, Hubertus Fredebeil, Roman Traute und Yannik Kaiser.

Nun zur Ausgangslage für den letzten Spieltag am kommenden Sonntag: Der 1. Platz in der Tabelle ist seit heute fest vergeben, der TuS Velmede/Bestwig sicherte sich vorzeitig den Aufstieg in die A-Liga. Der 2. Platz berechtigt nur dann zum Aufstieg, wenn der SV Schmallenberg/Fredeburg in der Bezirksliga noch die Klasse hält. Gelingt dies nicht, steigt nur eine Mannschaft auf.

Die SG muss im letzten Spiel beim FC Arpe/Wormbach II (Anstoß: 12.30 Uhr) aber zunächst seine Hausaufgaben machen und gewinnen, um zumindest punktgleich mit dem SC Lennetal ins Ziel zu kommen. Falls dies so kommen sollte und Schmallenberg die Klasse hält, würde ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg stattfinden. Viel Theorie, die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Die 2. Mannschaft, die sich heute dem FC Mezopotamya Meschede II mit 3:0 geschlagen geben musste, trifft im letzten Spiel auf den FC Fleckenberg/Grafschaft II. Anstoß ist hier um 15.00 Uhr in Grafschaft.

Quelle: www.sus-reiste.de