29.10.2019 [yannik]

Herrenteams unterliegen in Grafschaft

Nach dem gelungenen Doppelspieltag in der Vorwoche verloren beide Herrenteams ihre Spiele am vergangenen Sonntag auf dem Naturrasenplatz in Grafschaft. Die SG I verlor nach spannenden 90 Minuten am Ende knapp mit 2:1, nachdem die zweite Mannschaft ihr Spiel nach gutem Beginn aus der Hand gab und dem FC Fleckenberg/Grafschaft II klar mit 4:1 unterlag. 

Die erste Mannschaft verpasste es leider in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung zu gehen, da Leon Schefer mit seinen Distanzschüssen Mitte des ersten Abschnitts zunächst am Pfosten, dann am herausragend parierenden Keeper der Heimmannschaft scheiterte.  Gegen den letztjährigen Meister der HSK Kreisliga A West hielt die Mannschaft von Coach Udo Dröge, die an diesem Spieltag unter der Leitung von Co-Trainer Markus Nagel auflief, gut dagegen, geriet aber kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Konter in Rückstand (41.).

Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit kassierte die SG einen direkt verwandelten Freistoß (51.) und man lief nun einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Trotz des schwer bespielbaren Untergrundes ließ sich das Team nicht hängen und erarbeitete sich einige gute Torchancen. In der 60. Minute war es dann ein direkt getretener Freistoß von Yannik Kaiser, der im Sechszehner an Freund und Feind vorbeisegelte und im langen Eck einschlug. Bis zur Ende der Partie blieb es spannend, am Ende konnte man aber keine der sich bietenden Chancen mehr nutzen und so blieb es beim 2:1 für den FC Fleckenberg/Grafschaft.

Im Spiel zuvor verlor die zweite Mannschaft der SG ihr wichtiges Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des FC Fleckenberg/Grafschaft klar mit 4:1. Julian Leber schoss das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 (71.)

Am kommenden Wochenende empfängt die SGRW I den SC Kückelheim/Salwey zum Gemeindederby um 16:30 Uhr in Wenholthausen. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 12:15 Uhr, ebenfalls in Wenholthausen, gegen Blau-Weiß Obersorpe.