04.11.2019 [yannik]

6-Punkte-Sonntag in Wenholthausen

Am vergangenen Sonntag konnte sich die 1. Mannschaft im vorletzten Spiel der Hinrunde mit 3 Punkten im Gemeindederby gegen den SC Kückelheim/Salwey belohnen. Am Ende stand ein souveräner 3:1 Erfolg zu Buche.

Die Mannschaft startete gut in die erste Halbzeit und kam nach sehenswerter Kombination bereits in den ersten Minuten zu einer guten Abschlussgelegenheit durch Florian Schörmann, welcher allerdings bei dieser Aktion durch einen gegnerischen Spieler im Strafraum gefoult wurde. Die folgerichtige Entscheidung: Elfmeter! Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte mit einem platzierten Schuss zur 1:0 Führung (9. Minute). 11 Minuten später musste das Heimteam nach einem Torwartfehler allerdings den 1:1 Ausgleich hinnehmen und verlor im Anschluss den Faden.

Erst nach dem Pausentee berappelte man sich und übernahm zunehmend die Dominanz im Spiel, welche sich auch in Torchancen wiederspiegelte. So war es erneut Florian Schörmann, der den Ball zur 2:1 Führung über die Linie drückte. Komplettiert wurde das Ergebnis durch Janis Bornemann, der einen Querpass von Markus Nagel zum 3:1 Endstand einschob. Ein Ergebnis, das aufgrund zahlreicher weiterer Einschussgelegenheiten hätte höher ausfallen können.

Auch die 2. Mannschaft konnte in ihrem Heimspiel gegen den BW Obersorpe wichtige 3 Punkte einfahren, um den Anschluss an das rettende Ufer beizubehalten. Nach Toren von Thomas Altbrod (2), Stefan Knoll und einem Eigentor siegte das Team von Jürg Kulina mit 4:2.

Am kommenden Sonntag trifft die 1.Mannschaft auswärts auf den TV Fredeburg. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Fredeburg. Die 2. Mannschaft bestreitet ihr Auswärtsspiel bereits um 12:00 Uhr beim FC Arpe-Wormbach ll auf dem Kunstrasenplatz in Arpe.