01.01.2020 [yannik]

SG Reiste/Wenholthausen bester Kreisligist

Die Tür zur Endrunde beim Champions Masters in Meschede war bereits zu, doch unsere Mannschaft zwängte sich noch durchs Schlüsselloch. Dort angekommen zeigte die Mannschaft gestern dann eine tolle Leistung landete als bester Kreisligist auf einem starken 6. Platz.

Im ersten Spiel revanchierte man sich zunächst gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal und setzte sich im Neunmeterschießen mit 2:1 durch. Im zweiten Spiel gelang ein absoluter Coup, als man den Vorjahressieger SV Schmallenberg/Fredeburg sensationell mit 2:0 besiegen konnte.

Angepeitscht von den erneut überragenden SG-Supporters ging es dann gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter FC Arpe/Wormbach, gegen den man zunächst mit 1:0 in Führung gehen konnte, am Ende aber mit 1:3 unterlag. Durch den Doppel-K.O.-Modus blieb der SG aber noch eine Chance, die aufgrund einer 0:3-Niederlage gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg nicht genutzt werden konnte.

Am Ende landete unsere Mannschaft aber auf einem hervorragenden 6. Platz und freut sich über ein Preisgeld in Höhe von 425 €. Ein Dank geht an die SG-Supporters für Ihre Unterstützung und an den Veranstalter SC Olpe für die Ausrichtung des Turniers. Herzlichen Glückwunsch auch an den Turniersieger RW Erlinghausen.