17.02.2020 [yannik]

Ü32 gewinnt Kreismeisterschaft

Die Ü32 unserer SG Reiste/Wenholthausen sicherte sich am gestrigen Samstag sensationell den Hallenkreismeistertitel in der Dünnefeldhalle in Meschede. Die Mannschaft setzte sich nach einem langen Tag gegen die Konkurrenz durch, insgesamt waren 14 Teams aus den Altkreisen Meschede und Brilon am Start. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppe und einer 4er-Gruppe.

Da eine Mannschaft aus der eigenen Gruppe kurzfristig nicht angetreten war, fiel das erste Spiel direkt aus und die SG griff damit mit über einer Stunde Verspätung in das Turniergeschehen ein. Gegen die SG Antfeld/Velmede/Bestwig wurde souverän mit 4:1 gewonnen, eher man sich gegen die SG Remblinghausen/Meschede mit einem 1:1 begnügen musste.

Im Spiel gegen die SG Arpe/Wormbach/Schmallenberg, die sich von Remblinghausen ebenfalls mit 1:1 getrennt hatten, kam es dann zu einer kuriosen Szene. Beim Stande von 2:2 hatte unsere Mannschaft Torwart Bene Wrede gegen einen Feldspieler getauscht, um noch zum Siegtreffer zu kommen. Sekunden vor Ablauf der Spielzeit lief man allerdings in einen Konter, den Keeper Wrede aber mit einem gekonnten Hechtsprung von der Bank zu verhindern wusste. Nach viel Trubel auf dem Feld gab es für diese Unsportlichkeit berechtigterweise die Rote Karte für Wrede, der im weiteren Verlauf des Turniers wie bereits im ersten Spiel von Feldspieler Sebastian Plett vertreten wurde.

Nachdem sich Arpe dann in Ihrem letzten Spiel gegen Bestwig nur knapp durchsetzen konnte, landete unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 2, hinter Remblinghausen und vor Arpe. Aufgrund der vorgegangenen Unsportlichkeit wurde den Arpern der Verzicht an der weiteren Turnierteilnahme angeboten, was von diesen aber sportlich fair abgewiesen wurde. Respekt für diese Geste!

Die drei Gruppensieger waren damit für das Halbfinale qualifiziert, die drei Gruppenzweiten mussten nun in einem Blitzturnier den letzten Platz ausspielen. Nach einem 0:0 gegen die FC Nuhnetal/Hesborn setzte sich unsere Mannschaft gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal dann knapp mit 1:0 durch. Im anschließenden Halbfinale ließ man dem FC Fleckenberg/Grafschaft beim 5:0-Sieg keine Chance.

Im Finale stand man dann wieder der SG Remblinghausen/Meschede gegenüber. In einem spannenden Spiel ging unsere Mannschaft zunächst mit 2:0 in Führung, ehe der Gegner 2 Minuten vor Schluss per Neunmeter den Anschluss herstellen konnte. Unsere Mannschaft spielte die verbliebene Zeit aber herunter und stand damit als Sieger des Turniers fest. Sicherlich überraschend und aufgrund der Vorkommnisse in der Vorrunde mit einem gewissen Geschmäckle, aufgrund der Leistung in der Endrunde aber auch nicht unverdient.

Für die SG spielten: (hintere Reihe) Predrag Antunovic, Markus Nagel (5 Tore), Jonas Schmidt (2), Kevin Maschke (1), Rüdiger Vornweg, (vordere Reihe) Marc Gottschalk (2), Sebastian Plett, (nicht auf dem Bild) Benedikt Wrede, Jens Wiegand (4).