10.03.2020 [yannik]

Last-Minute Niederlage - SG unterliegt in Wenholthausen

In einer hart umkämpften Partie hat unsere Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag die neunte Niederlage der laufenden Saison kassiert. Gegen den FC Fatih Türkgücü Meschede verlor man knapp mit 1:2, zeigte allerdings über 90 Minuten eine engagierte Leistung, die leider am Ende nicht belohnt werden konnte.

Dabei startete die SG fulminant in die Partie, ging nach einem Freistoß von Yannik Kaiser, den Florian Schörmann über die Linie drückte, bereits in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Fatih Türkgücü tat es der SG allerdings in der 20. Minute gleich, traf ebenfalls nach einem Freistoß, welcher noch entscheidend abgefälscht wurde, zum eher schmeichelhaften Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften schwer taten, Chancen zu kreieren. Lange Zeit stand die Partie auf der Kippe, da beide Mannschaften immer wieder Akzente nach vorne setzten.

Joker Niklas Sommer hatte die dickste Möglichkeit zur Führung auf Seiten der SG, als er einen Kopfball knapp am Kasten vorbeisetzte (77.). Das rächte sich kurz vor Ende der Partie, als der Ball in der Defensive verloren ging und der Gästestürmer im 16er zu Fall gebracht wurde. Der fällige Strafstoß besiegelte anschließend diese unterm Strich unverdiente Niederlage. 

In der kommenden Woche hat die 1. Mannschaft spielfrei und hat in zwei Wochen den FC Cobbenrode zu Gast in Reiste. Anstoß der Partie gegen den aktuellen Tabellenzehnten ist um 15:00 Uhr. Die Zweite Mannschaft, welche an diesem Spieltag keine Partie ausgetragen hat, muss am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Andreasberg.