15.03.2020 [ralf]

Gesamtes Sportangebot ruht wegen Corona-Virus

Liebe Sportfreunde,

die Corona-Epidemie beherrscht gerade das gesamte Tagesgeschehen und bedroht das Leben vieler älterer und chronisch kranker Menschen. Deshalb ist es umso wichtiger, die Ausbreitung des Virus - so gut wie wir es können - abzubremsen. Nur so hat unser Gesundheitssystem (Krankenhäuser, Ärzte, ...) die Chance, die Erkrankten zu versorgen. Die Verlangsamung der Ausbreitung gelingt nur durch gute strikte Reduzierung von persönlichen sozialen Kontakten sowie durch gute Handhygiene und Niesetikette. Durch die Verringerung der persönlichen sozialen Kontakte verhindere ich, dass ich mich bei anderen Menschen anstecken kann, aber auch, dass ich andere anstecke. Je konsequenter wir diese Regeln umsetzen, umso größer ist unsere Chance, die Ausbreitung zu bremsen. Wie viele andere Institutionen hat auch der RWW am Freitag Maßnahmen beschlossen, die die Ausbreitung abbremsen sollen. Bis auf Weiteres ruht unser gesamtes Sportangebot!!!

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und euch informieren, sobald wir diese Maßnahme lockern können.