08.09.2020 [yannik]

SG startet mit Punkteteilung gegen Aufsteiger

Die SG Reiste/Wenholthausen ist am ersten Spieltag der neuen Saison 2020/2021 nicht über ein Remis gegen den Aufsteiger SV Schmallenberg-Fredeburg hinausgekommen. In einer zweikampfbetonten Partie (insgesamt acht gelbe und eine gelb/rote Karte) konnte die SG den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten.

Nach einer halben Stunde konnte die SG durch einen verwandelten Freistoß von Kapitän Florian Schörmann in Führung gehen. Es entwickelte sich ein Spiel, indem wenige Torchancen herausgespielt wurden. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt.

In der 79. Minute hatte die SG Glück, als Keeper Tobias Bause nach einem vermeintlichen Handspiel außerhalb des Strafraumes nur die gelbe Karte sah. Zeitgleich musste ein Spieler der Gastmannschaft das Spielfeld verlassen, weil er mit dieser Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden war. Die Gäste schmissen alles nach vorne und bekamen in der letzten Spielminute einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den der Spieler der Gäste eiskalt verwandelte. Schlussendlich war es eine verdiente Punkteteilung im 1. Meisterschaftsspiel der neuen Saison.

Die II. Mannschaft der SG gewann zuvor mit 2:1 gegen den TuS Antfeld durch Tore von Kevin Tigges und Dennis Schmidt.

Ebenfalls Moral bewies die III. Mannschaft, die nach Rückstand 2:1 beim FC Cobbenrode II gewinnen konnte.

 

Am kommenden Sonntag (13.09.) erwarten die Mannschaften folgende Gegner:

SG Reiste/Wenholthausen III – FC Gleidorf-Holthausen II (12.30 Uhr in Wenholthausen)

SSV Meschede II – SG Reiste/Wenholthausen II (12.30 Uhr in Meschede)

SSV Meschede – SG Reiste/Wenholthausen (15.00 Uhr in Meschede)