07.09.2021 [yannik]

Erste Mannschaft holt Last-Minute-Punkt

Am vergangenen Wochenende stand schließlich auch das erste Meisterschaftsspiel für die Dröge-Elf auf dem Plan. Auf dem topgepflegten Naturrasenplatz in Eversberg sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Fußballspiel mit wenigen Torchancen. Es dauerte bis zur 79. Minute bis die SG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel das erste Tor des Tages zur 1:0-Führung erzielten. Anschließend warfen die rot-weißen alles nach vorne und wurden belohnt als Florian Schörmann in der letzten Aktion des Spiels im Straufraum zu Fall gebracht wurde. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich (90.+3). 

Trainer Udo Dröge fasste das Spiel wie folgt zusammen: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr wenigen Torraumszenen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Mannschaft das Spiel gewinnt, die das erste Tor erzielt, aber zum Glück sind wir noch durch einen in meinen Augen berechtigten Elfmeter zurückgekommen. Unter dem Strich ein gerechtes Remis."

Die zweite Mannschaft hatte am zweiten Spieltag weniger Glück. Beim FC Gleidorf-Holthausen musste sich das Team von Jörg Kulina mit 1:2 geschlagen geben. Bitter: Das entscheidende Siegtor fiel kurz vor dem Schlusspfiff durch einen unberechtigten Elfmeter. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Henning Schnöde.

Auch die dritte Mannschaft musste am zweiten Spieltag die erste Niederlage in Kauf nehmen. Gegen den SV Dorlar-Sellinghausen II verlor die von Björn Lammert trainierte Truppe mit 1:3. Hier konnte sich Patrik Bornemann in die Torschützenliste eintragen.

Und so geht's am kommenden Wochenende weiter:

SG Reiste/Wenholthausen - BC Eslohe II
12.09.2021 | 15:00 Uhr | Reiste

SG Reiste/Wenholthausen II - SC Lennetal
12.09.2021 | 12:30 Uhr | Reiste

TuS Velmede-Bestwig II - SG Reiste/Wenholthausen III
12.09.2021 | 12:30 Uhr | Bestwig