16.09.2021 [yannik]

Bittere Heimniederlage für die SG im Derby

Am vergangenen Sonntag musste sich die Mannschaft von Trainer Udo Dröge dem BC Eslohe II nach einem turbulenten Spiel mit 4:3 geschlagen geben. Bereits nach drei Minuten war die SG ins Hintertreffen geraten, als die Gäste einen Elfmeter zur frühen Führung verwandelten. Der Schock saß tief, wollte man ein solches Szenario gegen einen tiefstehenden Gegner doch unbedingt vermeiden.

Allerdings gelang es der Dröge-Elf nach fünfundzwanzig Minuten das Ruder rumzureißen: Nach dem Ausgleichstreffer von Pascal Rickert (25.) brachte Niklas Sommer die SG nur zehn Minuten später mit einem sehenswerten Distanzschuss sogar in Führung (35.). In der Folge legte das Team von Trainer Udo Dröge aber ein desolates Abwehrverhalten an den Tag und kassierte binnen zwei Minuten gleich zwei Treffer. Auch wenn der starke Pascal Rickert auch dieses Mal eine Antwort parat hatte und den Rückstand zum wiederholten Male egalisierte (45.), konnte die Mannschaft mit dieser ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. 

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie zunehmend ab und beide Mannschaften konnten kaum Torraumszenen für sich verzeichnen. Am Ende hatten die Gäste das Glück aber auf ihrer Seite: Während ein wuchtiger Kopfball eines BCE-Spielers die Torlinie passierte, verpasste es Pascal Rickert auf der Gegenseite nur wenige Minuten später, seinen dritten Treffer des Tages zu erzielen. Daher stand die SG am Ende aufgrund der Gegentor-Flut nicht unverdient ohne Punkte da.

Die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze eins bis acht, die zur Teilnahme an der eingleisigen A-Liga berechtigen, tut besonders weh, da man es schon in der Vorwoche verpasst hatte, gegen einen Mitkonkurrenten dreifach zu punkten. Daher geht die Jagd auf den ersten Dreier der Saison weiter. Am kommenden Sonntag trifft die Dröge Elf um 15.15 Uhr in Meschede auf den Meisterschaftsfavoriten Fatih Türkgücü Meschede.

Auch die 2. und 3. Mannschaft konnten an diesem Wochenende nicht gewinnen. Während die 2. Mannschaft gegen den SC Lennetal immerhin ein Remis holte (1:1, Torschütze: Max Schäl), musste sich die Mannschaft von Björn Lammert der Reserve des TuS Bestwig mit 7:4 geschlagen geben. Daher strebt die 3. Mannschaft am kommenden Sonntag Wiedergutmachung an.

Um 12.30 trifft das Team im Heimspiel auf Obersorpe. Für die 2. Mannschaft steht am kommenden Wochenende kein Spiel auf dem Plan, da das Spiel auf den 22.09.2021 verlegt wurde. Gespielt wird an diesem Mittwoch um 19.30 am Sportplatz Olpe gegen Gartenstadt Meschede.