30.09.2021 [yannik]

Erstes Darts-Liga-Heimspiel des RWW erfolgreich

Im Sommer 2020 schlossen sich sechs Sauerländer Darts-Teams zusammen eine Hobby-Liga zu gründen. Unter anderem die Darts-Abteilung unseres TSV RWW.

Seit dem ersten Spieltag im Oktober 2020, an dem unser Team beim SV Endorf mit 9:5 gewann, ist nun knapp ein Jahr vergangen. Am vergangenen Samstag konnten wir nach einer langen Corona-Pause endlich den TuS Voßwinkel zu unserem ersten Heimspiel in die Hölter Schützenhalle einladen.

Mit einem sechsköpfigen Team gingen wir an den Start. Wir erwischten einen guten Start und lagen nach dem ersten Block, in dem sechs Einzel gespielt wurden, mit 4:2 in Führung. Wolfgang Abend konnte in seiner Partie direkt mit zwei Highscores (180, 174) überzeugen, Fynn Bornemann erzielte mit einem 130er Checkout das höchste Finish, dass bisher von allen Teams in der Liga erzielt wurde.

Der zweite Block verlief ausgeglichen: Jeweils ein Doppel ging nach Wenholthausen und Voßwinkel. Damit stand es 5:3.

Im dritten Block (6 Einzel) waren also mindestens drei Siege erforderlich, um die Partie für uns zu entscheiden. Es wurden am Ende vier und somit gewannen wir auch am 2. Spieltag mit 9:5 und stehen damit in der Tabelle mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf dem zweiten Platz.

Das nächste Spiel steht im Oktober in Hachen an.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Schützenverein bedanken, dass wir die Schützenhalle zur Zeit als Trainingsstätte nutzen können und unser Heimspiel dort ausrichten konnten.