21.12.2021 [yannik]

Die Aufholjagd kann beginnen

Mit einem 5:1 hat sich die SG am vergangenen Sonntag im Kampf um die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga zurückgemeldet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehte die Dröge-Elf in der zweiten Halbzeit auf und spielte die Gäste der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel phasenweise an die Wand.

In der ersten Halbzeit konnte sich die SG noch bei ihrem Schlussmann Tobias Bause bedanken, der einen Sahnetag erwischte und den drohenden Rückstand mit spektakulären Paraden gleich mehrfach zu verhindern wusste.

Fehlte es in der ersten Halbzeit noch an klaren Ideen im Spiel nach vorne, kam die Mannschaft von Trainer Udo Dröge mit viel Überzeugung und Wucht aus der Kabine und erzielte in Person von Thomas Altbrod in der 58. Spielminute den zu diesem Zeitpunkt längst überfälligen Führungstreffer. Allerdings ließen sich die Gäste auch von einem weiteren Treffer durch Dennis Böckeler (61.) nicht entmutigen und kamen glücklich zum Anschlusstreffer. Der Widerstand der Gäste war allerdings mit dem 3:1 durch Pascal Rickert (79.) gebrochen, sodass Sven Bruder und zum wiederholten Male Pascal Rickert das Ergebnis mit weiteren Treffern in die Höhe schraubten.

Dieses Spiel macht sicherlich Mut für die Rückrunde, in die die SG mit einem Rückstand von vier Punkten auf die Konkurrenten Eslohe II und Eversberg geht. Dennoch bleibt die Qualifikation für die eingleisige A-Liga das klare Saisonziel, das es gemeinsam mit Trainer Udo Dröge und den Fans zu erreichen gilt. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die bewundernswerte Unterstützung während der gesamten Hinrunde bedanken. Trotz teils großer Schwankungen in den eigenen Leistungen war auf euch zu jederzeit Verlass. Vielen Dank dafür!

Die 2. Mannschaft hat ihr letztes Spiel des Jahres gegen Gleidorf Holthausen 2:4 verloren und überwintert damit auf dem 10. Tabellenplatz der B-Liga. Auch die 3. Mannschaft rangiert nach der ersten Saisonhälfte auf dem 10. Platz der C-Liga.

Nun gehen alle Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause. Informationen zum Start der Rückrunde und geplante Vorbereitungsspiele werden rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.