13.10.2022 [yannik]

SG verringert Abstand zum Tabellenführer

Am Dienstag spielte unsere Erste im Flutlichtspiel auswärts gegen den TuS Medebach. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe. Allerdings konnte die SG die besseren Chancen herausspielen. In der 25. Spielminute verpasste Josef Erves nach Flanke von Pascal Rickert die Führung für die SG nur knapp.

In der zweiten Halbzeit gelang Florian Schörmann in der 49. Spielminute der Führungstreffer, nachdem Pascal Rickert einem Abwehrspieler des TuS Medebach den Ball abluchste. Nur drei Zeigerumdrehungen später musste die Erste allerdings den Ausgleichstreffer nach einem Eckball hinnehmen. In einer intensiven und hitzigen zweiten Halbzeit setzte Florian Schörmann in der 73. Minute nach einem Elfmeter den Schlusspunkt. Zuvor wurde der Stürmer der SG selbst gefoult. Im weiteren Verlauf konnte die erste Mannschaft die Führung gegen ungefährliche Medebacher verteidigen.

Nach dem Auswärtssieg festigte die SG den 4. Tabellenplatz und klopft mit einem Zähler Rückstand an der Tabellenspitze an.