01.11.2022 [yannik]

Erstes Testspiel und wichtiger Sieg in der Sauerlandliga

Die vor zwei Jahren gegründete Sauerlandliga ist ein voller Erfolg. Monat für Monat werden, in der inzwischen zweiten Saison, hochklassige und vor allem spannende Partien geboten. Auch die Darts-Abteilung des RWW wächst immer weiter. Und so haben wir an einem Heimspieltag zum ersten Mal zusätzlich ein Testspiel für unsere „Zweite Mannschaft“ gespielt. Dazu haben wir unsere Freunde des SuS Reiste im Rahmen des Ligaspiels in der Sauerlandliga gegen Endorf am vergangenen Samstag zu uns ins Sportheim eingeladen. Für die Reister war es ebenso wie für den Großteil der Hölter Spieler die erste Erfahrung sich als Team gegenüberzustehen.

Nachdem die Reister die ersten beiden Partien knapp für sich entschieden, konnten Mario Schäl, Florian Abend, Thomas Abend und Udo Bornemann ihre Partien jeweils gewinnen. So ging es mit einer 4:2 Führung in den zweiten Block, in dem für uns die Doppel Thomas Abend/Mario Schäl und Udo Bornemann/Jürgen Abend an den Start gingen. Udo und Jürgen konnten gleich zu Beginn ein großes Highlight setzen, indem Sie das erste Leg in nur 17 Darts beendeten. Leider verloren sie ebenso wie Mario und Thomas ihre Partie mit 3:1, sodass es mit einem Stand von 4:4 in den letzten Block ging. Während sich Florian und Thomas Abend leider geschlagen geben mussten, gewannen Jürgen Abend und Udo Bornemann ihr Partien. Udo setzte hier das nächste Ausrufezeichen und beendete die Partie mit einem 110er Checkout zum 3:1. Diese Konstellation versprach Spannung für die letzten beiden Partien. Mario Schäl blieb aufgrund eines starken Gegners keine Chance in seiner Partie und so lag es an Stefan Schöttler das unterschieden zu sichern. Stefan schaffte es mit einer starken Leistung sein Match mit 3:1 zu gewinnen und sorgte damit dafür, dass das Match nicht nur 7:7 ausging, sondern auch mit 27:27 in den Legs komplett unentschieden endete. Beide Teams waren am Ende mit dem Ergebnis zufrieden und freuen sich schon jetzt auf ein Rückspiel.


Im Anschluss kam es dann zum Aufeinandertreffen des RWW mit den „Endorf Bulls“ am 4. Spieltag der Sauerlandliga. Wir erwischten einen perfekten Start, denn Patrik Bornemann und Alex Schäl gewannen ihre Partien jeweils mit 3:0. 3:1 hieß es am Ende in den Partien von Wolfgang Abend, Rüdiger Vornweg und Fynn Bornemann. Lediglich Jannik Abend musste sich, auch aufgrund vergebender Matchdarts, in einer guten Partie mit 2:3 geschlagen geben und so gingen wir mit einer komfortablen 5:1 Führung in die erste Pause. In den Doppeln traten dann Alex Schäl/Patrik Bornemann und Thomas Struwe/Jannik Abend an. Beide Spiele konnten wir mit 3:1 gewinnen. Mit einer Führung von 7:1 ging es also in den letzten Block, indem Patrik, Wolfgang, Alex, Rüdiger und Fynn auch ihr jeweils zweites Einzel gewannen. Thomas Struwe konnte seine 2:0 Führung leider nicht ins Ziel bringen. Am Ende hieß es dann 12:2 und 40:17 in den Legs. Damit sicherten wir uns die vorrübergehende Tabellenführung (Niedereimer hat ein Spiel weniger und kann noch vorbeiziehen). Mit einem 18-Darter von Wolfgang und einem 17-Darter von Alex und Patrik konnten außerdem zwei „Bestleistungen“ erzielt werden.

Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier. Das nächste Heimspiel gegen Vosswinkel findet am Freitagabend, den 25. November im Sportheim statt.

Neben den guten sportlichen Leistungen kann man den gesamten Tag nur als großen Erfolg für die Sportart Darts in unserem Verein werten. Unsere Gäste aus Endorf kamen schon am Nachmittag zum zuschauen und ebenso blieben auch unsere Gäste aus Reiste noch lange nach ihrer Partie bei uns im Sportheim. Auch weitere Zuschauer fanden den Weg ins Sportheim, sodass wir bei schöner Atmosphäre einen perfekten Darts-Tag im Sportheim erleben durften.