13.03.2023 [yannik]

Erfolgreicher Start nach der Winterpause

Am Sonntag gelang der Mannschaft von SG-Coach Kevin Maschke mit einem 3:0 Heimerfolg gegen die Reservemannschaft des BC Eslohe ein guter Start in das Pflichtspieljahr 2023.

In der ersten Halbzeit hatte die SG zwar mehr vom Spiel und auch einige vielversprechende Situationen, im letzten Angriffsdrittel fehlte aber oft die nötige Entschlossenheit. Daher dauerte es bis zur 45. Minute, bis Janis Bornemann den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Vorausgegangen war diesem Treffer ein beeindruckender Sprint von Volodymyr Pavlik über das halbe Spielfeld, woraufhin er den Ball scharf vor das Tor auf Janis spielte.

Nach dem Pausentee spielte unsere erste Mannschaft eine souveräne zweite Halbzeit mit einigen guten Kombinationen, die schlussendlich auch das 2:0 durch Janis Bornemann (63.) und das 3:0 durch Florian Schörmann (71.) zur Folge hatten. Zwar hätte das Ergebnis mit etwas mehr Zielwasser und Entschlossenheit noch höher ausfallen können, andererseits musste man in der Defensive auch die ein oder andere gefährliche Situation überstehen, die es in Zukunft zu vermeiden gilt.

Insgesamt aber ein hochverdienter Sieg, der auch das Trainerduo Kevin Maschke und Björn Lammert zufrieden stellte. In der nächsten Woche erwartet die SG mit dem BV 23 Alme einen sehr stark einzuschätzenden Gegner. Anstoß ist um 15 Uhr in Reiste.

Im Vorspiel unterlag die zweite Mannschaft unter der Leitung von Sven Bohmeier dem FC Cobbenrode mit 1:3. Die zwischenzeitliche Führung erzielte Jan Kotthoff in der 12. Minute. Am nächsten Wochenende hat unsere Zweite dann spielfrei. Dafür kommt es am Sonntag in Olpe zum ersten Auftritt unserer dritten Mannschaft. Anstoß ist um 15 Uhr gegen die SG Wennemen/Olpe.