22.03.2023 [yannik]

SG siegt gegen Alme – Vorfreude auf Derby

Am Sonntag setzte die Mannschaft von Kevin Maschke ein Ausrufezeichen in der Kreisliga A Hochsauerland und gewann das Spiel gegen den BV 23 Alme überzeugend mit 4:0.

Die SG erwischte einen perfekten Start in die Partie: Florian Schörmann wurde in der 2. Spielminute elfmeterreif gefoult, trat anschließend selbst an und verwandelte den Strafstoß überlegt zum Führungstreffer. Anschließend fehlten den Gästen aus Alme zündende Ideen, um torgefährlich zu werden, während die SG immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen konnte. Eine der hochkarätigen Chancen nutzte Thomas Altbrod in der 36. Spielminute, um die Führung auszubauen, nachdem er von Pascal Rickert mustergültig bedient worden war.

In der 65. Spielminute sorgte der starke Thomas Altbrod mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Entscheidung, denn obwohl die Gäste in der zweiten Halbzeit zunehmend die Spielkontrolle übernahmen, gelang es ihnen nicht, klare Torchancen zu kreieren. In der Schlussminute schloss Janis Bornemann einen Konter überlegt ab und schraubte das Ergebnis so weiter in die Höhe, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg über Alme stand, mit dem sich die SG vorübergehend auf den 4. Tabellenplatz vorschieben konnte. Somit konnte die Maschke-Elf beide Spiele nach der Winterpause siegreich gestalten, während die Spiele gegen den BC Eslohe II und den BV 23 Alme in der Hinrunde noch verloren gingen.

Besonders schmerzhaft ist die Niederlage gegen die SG Berge/Calle-Wallen aus der Hinrunde in Erinnerung geblieben. Auch hier ist die SG auf Wiedergutmachung aus und möchte das Derby am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse unbedingt für sich entscheiden. Gespielt wird um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Zuvor ist die Reserve der SG gegen den SC Kückelheim/Salwey gefragt. Gespielt wird um 12.30 Uhr ebenfalls in Wenholthausen.

Der Dreifachspieltag wird durch die Partie der 3. Mannschaft komplettiert, die um 10.15 Uhr in Wenholthausen auf den TuS Velmede/Bestwig II trifft. Unsere Elf verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG Wennemen/Olpe am vergangenen Sonntag deutlich mit 1:5 und möchte nun die ersten drei Punkte nach der Winterpause einfahren. Alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Hinweis für die Fans: Die D-Jugend der JSG verkauft von 14.30 bis 17.00 Uhr Waffeln und Kuchen. Noch ein Grund mehr also, den Sonntag am Sportplatz in Wenholthausen zu verbringen!